Sonntag, 3. Juni 2012

Schmuck aus Buntstiften

Am Freitag hatte ich mal wieder Bastelbesuch! Mit Eva habe ich Schmuck aus Buntstiften gebastelt. Stundenlang haben wir mit der Laubsäge gesägt (dabei mussten so einige Sägeblätter dran glauben), gebohrt und geschliffen. Wir haben den Arbeitsaufwand deutlich unterschätzt, muss ich zugeben. Die Schnittstellen und Spitzen habe ich nach dem Fädeln der Schmuckstücke dann noch mit Klarlack überzogen, damit man sich nicht versehentlich die Kleidung bemalt. Ich hab mir ein kunterbuntes Armband mit einer Kette dazu gemacht und Eva hat nun ein Buntstiftarmband in ihren Lieblingsfarben. Für die Armbänder haben wir Elasticcord verwendet und die Halskette ist mit Rocailles auf Nylonband gefädelt mit Silberverschluss (wg. meiner Nickelallergie).

Kommentare:

  1. die Idee ist klasse!!! dann werden wir mal anfangen mit sammeln :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment sind wir wohl alle bunthungrig *lach*

    Die Buntstiftkette ist wirklich ein Hingucker - echt schön :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine hübsche Idee. Buntstifte fliegen hier ja auch noch eine ganze Menge herum und im Keller steht die seit Ewigkeiten unbenutzte Dekupiersäge.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. aber der arbeitsaufwand hat sich gelohnt.
    richtig cool

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total klasse aus, super Idee!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen lustig aus, besonders die Armbänder find ich klasse. Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine tolle Idee! So muß man keine Mini-Buntstift-Reste mehr wegwerfen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann hier nur zustimmen........ne einmalige Idee, hab ich so noch nie gesehen ...klasse
    LG GErlinde

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Idee - besonders das Armband hat es mir angetan!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hehe. Das ist ja mal eine klasse Idee!! Schaut super aus. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  11. WAs für eine klasse Idee !!! Lg melanie

    AntwortenLöschen