Donnerstag, 12. Juli 2012

Kriacht a Schneckle...

Meine Kinder lieben Schnecken! Lebendige Schnecken! Da ich diese Sammelleidenschaft nicht teile, konnte ich sie wenigstens davon überzeugen, dass ich keine Schneckenrennen auf der Couch möchte und auch keine Schnecken in meinen Salatschüsseln in der Küche. Ich finde es schön, wie sie die Tierchen noch so völlig ohne (anerzogenen?) Graus anfassen und beispielsweise über ihre Hände kriechen lassen. Ich könnt das nicht (mehr) und versuche, ihren kindlichen Umgang mit der Natur nicht mit "Igitt, Pfuiteufel, das ist ja ekelhaft"-Zurufen zu beeinflussen ;-)

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind klasse geworden, so richtig was zum Einrahmen! Bei uns ist es komischerweise genau anders herum....ich liebe Schnecken (außer im Beet), meine Kleine interessiert sich gar nicht für sie :-(

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen