Montag, 22. Oktober 2012

Fleißarbeit: Sidewalk Shawl

Ich finde, ich war fleißig! Meiner Mama möchte ich nämlich ein großes wolliges Tuch - als Jackenersatz in der Übergangszeit - zum Geburtstag schenken. Leider konnte ich kein Tuch in der Größe finden, das mir gefallen hätte. Also hab ich die Häkelnadel geschwungen. Diese tolle und auch einfache Anleitung für den Sidewalk Shawl bekommt man bei Ravelry gratis. Ausnahmsweise mal mit mir selbst auf dem Foto, das vermeide ich sonst immer ganz gern ;-)

Gehäkelt hab ich mit Nadel Nr. 6 und dem Garn Cotton Bella von Rödel. Verbraucht habe ich 10 Knäuel, also 500 g. Etliche Wochen lang hab ich am Abend daran gehäkelt, es sollte ja heimlich sein ;-) Dummerweise gefällt mir das Tuch nun selbst so gut, dass ich ernsthaft überlege, nochmal Wolle zu bestellen. In Dunkelgrau würde es mir ganz gut gefallen, was meint ihr?

Kommentare:

  1. Wow...das ist bestimmt in allen möglichen Farben ganz toll....ich würde dafür Jahre brauchen....klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das Tuch ist echt toll geworden! Die Anleitung muss ich mir gleich mal anschauen... Deine Mama wird sich freuen! Und ja - das Tuch MUSST du unbedingt für dich auch nochmal häkeln *lach*...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist herrlich geworden! Und daß man selber auch eines haben möchte, das kann ich gut verstehen. Das geht bestimmt dann schneller, denn es muß ja nicht mehr heimlich sein ;o) Leicht sieht das Muster allerdings nicht aus!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. traumhaftz schööööön, da wird sich deine mama aber riesig freuen.
    auch ja, auf jeden fall nochmal wolle ordern

    AntwortenLöschen
  5. WOW meine ich!!! Waaaahnsinnig toll, wenn ich das mal könnte! :-) Wobei ich grad sehe es ist gehäkelt und nicht gestrickt. Das kann ich ja (ein bißchen!) ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus, da kommst du um eine Version für dich sicher nicht drum herum.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfend! Da warst du aber mächtig fleißig! Deine Mama wird sich sicher freuen!!
    Kannst gleich nochmal Wolle bestellen! Ich will es nämlich in dunkelgrau sehen!! Grins!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Steffi,
    einfach boah!!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Das Tuch ist traumhaft. Ich glaub, da führt kein Weg vorbei und Du musst Dir auch so ein tolles Tuch machen.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. dein tuch ist ganz super geworden.

    ich habe immer nicht die geduld für solch ein großes projekt.

    liebe grüße marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    das Tuch ist sehr schön und wunderbar groß :) es gefällt mir sehr und sieht sehr warm und gemütlich aus. Das Muster erinnert mich an Tulpen oder Blätter - sehr schön!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Der Shawl sieht traumhaft schön aus und das war wirklich eine Fleißarbeit! Da wird sich Deine Mama riesig freuen, mit Sicherheit!
    Das Muster sieht so toll aus, Du schreibst, einfach ...ich glaub,ich würd Jahre brauchen *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist wirklich wunderschön. Dunkelgrau ist vielleicht nicht schlecht. Ich würd es machen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuuu....das Tuch ist wunderschön. Da kannst du richtig stolz auf dich sein und deine Mama auch...ich hab mein ersten Schauen, Pfauenfedern "entdeckt". Somit würde ich eine blau, oder lila-Ton für das andere Tuch nehmen...vielleicht spinn ich auch, lach, aber das war so meine "Vision" beim ersten anschauen...

    Ganz viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    das Tuch ist super geworden.Da wird Deine Mama sich aber drüber freuen.
    In grau kann ich es mir auch gut vorstellen oder in einem dunklen Lila.
    Großes Lob,hast Du gut gemacht :o)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,
    das Tuch ist super geworden.Da wird Deine Mama sich aber drüber freuen.
    In grau kann ich es mir auch gut vorstellen oder in einem dunklen Lila.
    Großes Lob,hast Du gut gemacht :o)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. der ist wunderschön, einfach nur genial
    und ganz sicher megavielarbeit gewesen
    wow
    glg chrissy

    AntwortenLöschen