Dienstag, 30. Oktober 2012

selbstgemacht: weiße Rosmarin-Schokolade

Nachdem ich kürzlich eine selbstgegossene und mit Gewürzen verfeinerte Schokolade kosten durfte, war es um mich geschehen! Schokogießformen mussten her! Gestern Abend hab ich es ausprobiert. Hier schon mal das köstliche Ergebnis:

Zuerst habe ich 400 g weiße Schokolade im Wasserbad geschmolzen. Man könnte die weiße Schoki natürlich auch selbst herstellen, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Anschließend hab ich pro 100 g Schokolade einen gestrichenen Teelöffel gemahlenen Rosmarin zugefügt. Da ich nur Rosmarinnadeln hatte - von Schwiegermutter persönlich in der Provence geerntet - hab ich sie so fein wie möglich im Mörser zerstossen.

Die Schokomasse habe ich in die Formen gegossen und oben Haselnusskrokant, lila Zuckerglitter und Mandelsplitter eingestreut.

Wir haben uns dieses tolle Set gekauft. Es sind Gießformen und ein Buch mit tollen Rezepten dabei, sehr empfehlenswert: KLICK

Ich glaube, es werden noch viele Experimente mit unterschiedlichen Gewürzen, Schokoladen und Toppings folgen!

Kommentare:

  1. Ahhhh....das sieht ja gut aus....seufz....schluck.....ich darf gar nicht länger hin schauen......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm.... Das sieht ja schon soooo lecker aus :) mir läuft das Wasser im Munde zusammen :)

    AntwortenLöschen
  3. schmacht...sieht die lecker aus....tolle idee und da gibt es ja schier unendliche möglichkeiten

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhh Schokofan´s wie ich sollten da lieber aufpassen...auch eine nette Geschenkidee...und gar nicht so aufwendig wie ich dachte!!!! :-) lg Feixi

    AntwortenLöschen
  5. jamjam, sehr schön geworden und ... hast Du schon gekostet :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhh.........dsa sieht aber total lecker und auch sehr hübsch aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhh lecker! Was du für Ideen hast! Einmalig! Lass es dir schmecken! - Ich nasch schon mal mit! - Zumindest mit den Augen! ;)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus! Eine schöne Idee!
    Das möchte ich am Liebsten gleich auch ausprobieren.
    Hast du dir extra Schokladengieß-Formen gekauft?
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja schon lecker aus!!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ohh jeh, dass sieht wirklich sehr lecker aus und Rosmarin Schokolade ist wirklich eine raffinierte Herausforderung! Auch die weiteren Mischungen sehen sehr gut aus!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Hühnchen,

    Lecker sieht deine Schokicreme aus. Überhaupt, schön ist es bei dir. Ich komme sehr gern wieder und freue mich auch dich bei mir begrüßen zu können.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. ... die erste Seite ist geschafft. Klasse, was Dir so an kreativen Ideen in den Kopf kommt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen