Samstag, 6. Oktober 2012

Vogelhäuschen-Eulenbild als Schlüsselbrett

Gestern war mal wieder Kreativtag angesagt. Ich habe ein Bild für unseren Hausflur gemacht, auf dem künftig unsere Schlüssel untergebracht werden. Vornweg gleich mal das Ergebnis:

Vorher hing im Flur an dieser Stelle schon lange das Bild, das ich vor ein paar Jahren gemalt hatte.

So ein großes Format ist notwendig, da an dieser Stelle ein grässlicher Stromkasten zu verdecken ist. Unsere Schlüssel für Briefkasten, Haustür etc haben wir bislang einfach darunter auf die Ablage gelegt. Da unser 2jähriger Knirps nun allerdings rankommt, sich den Schlüssel schnappt und damit die Haustür aufschließt, musste dringend eine andere Lösung her.

Also erstmal das alte Bild übermalt, da ich dafür sonst eh nirgendwo Platz gehabt hätte

Ich hab mich unlängst in diese Vogelhäuschen verliebt, in denen ein Vogel sitzt, der gleichzeitig Schlüsselanhänger ist. Die hab ich direkt ins Bild eingebaut

Als ich den Baum gemalt hatte (ja er glänzt wirklich, da ich ihn mit Hochglanzlack von Brillux gemalt habe), durften die supercoolen Eulen Platz nehmen. Bei den Eulen handelt es sich um Wandtattoos, die ich über eine Facebook-Aktion von K&L Wall Art gratis zugeschickt bekommen hab. Fand ich sehr sehr nett ;-) Falls ihr auch welche wollt, könnt ihr mal bei Facebook auf deren Seite schauen, ob es noch welche gibt.

Mit meinem Stanzer hab ich dann noch ein paar Schmetterlinge aus rosa Tonpapier gemacht und aufgeklebt.

Nun hängen unsere Schlüssel dekorativ und in sicherer Höhe für kleine Hausbewohner ;-)

Kommentare:

  1. Ui,ui,ui.....so eine tolle Idee und ein sensationelles Ergebnis....

    Viele liebe grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil!!
    *oups* naja, manchmal muß man es einfach so sagen wie es ist... ;-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderschön! Ich glaub, ich bin verliebt! Ich Wünsche dir ein wunderschönes Herbst Wochenende!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, das schaut so genial aus - die vögelhäuschen und die süßen eulen *TOLL*
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  5. ....so eine geniale Idee..
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild und dessen Funktion ist einfach phantastisch und genial!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht echt toll aus! Die Vogelhäuschen sind echt der Hit! Wo gibt es diese coolen Voglehäuschen? Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die gibt es von Qualy Design bei verschiedenen Online-Händlern. Im großen Auktionshaus hab ich auch schon mal welche von einer "No Name"-Firma gefunden.

      VG, Steffi

      Löschen
  8. die Häuschen sind ja superklasse und deine Umsetzung sehr gelungen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht ja klasse aus! Und die 2 Eulen kenne ich doch :-).. die Vögelhäuschen MUSS ich haben!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja entzückend geworden! Jetzt wünsche ich mir doch glatt, dass mein Stromverteiler nicht hinter der Tür versteckt wäre.... ;0) Mal sehen - es gibt sicherlich noch die eine oder andere "unschöne" Stelle, die man überpflastern müsste....
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  11. Sieht alles zusammen sehr hübsch aus.Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich bin total hingerissen, das sieht ja so süß aus, großes Kompliment von mir - ein tolles Flurbild und so was von kreativ!

    Ganz liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,
    den Post hab ich am Wochenene ja ganz übersehen ...zum Glück hab ich ihn noch entdeckt!
    Das Vogelhäuschen-Schlüsselbrett ist soooo schön! Eine ganz tolle Idee!
    Und Dein Bild...traumhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    Vielen Dank auch für Deine immer so netten Zeilen!

    AntwortenLöschen
  14. Wuah, das sieht ja klasse aus. Einfach ein Traum! Die Vogelhäuschen sind perfekt dafür! HAst du großartig verarbeitet. Darf ich fragen wo du die Häuschen her hast?
    EInfach klasse!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
  15. Oh, habs grade gesehe, du hast das mit den Häuschen weiter oben shcon beantwortet *schäm*
    Brauchst das Kommentar dann nicht freigeben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ups, doch freigegeben ;-) Ist doch nicht peinlich! Freut mich, dass es Dir gefällt!

      VG, Steffi

      Löschen
  16. Huhuuu! Ich nochmal!!
    Ich weiß nicht, was Du so von Blogawards hältst - aber wenn Du magst...
    Schau mal vorbei.
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja riiiichtig klasse geworden. Die Idee mit den Häuschen irre genial.
    Gefällt mir voll gut.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Bin eben zufällig auf über deinen Blog gestolpert - und musste mich gleich als Leser eintragen. Du machst ja ganz fantastische Sachen! Und dieses Bild - sooo super! Ich liebe die kleinen Eulen und die Vogelhäuser. Der Hammer!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    das Schlüsselbrett ist wirklich Klasse und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Idee ist schon wirklich toll - aber auch Deine Umsetzng!

    Lieber Gruß von Senna

    PS: Ich habe zur Zeit auf meinem Blog eine Blogverlosung - schau doch mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Habe gerade deinen tollen Blog entdeckt :)

    Mit was ahst du denn die Häuschen aufgeklebt...hält das ganze dann auch Stand wenn noch die Schlüssel dran kommen?

    Ich überlege so etwas in der Art auch zu machen, du hast mich inspiriert ;)


    Liebe Grüße

    Nadine

    www.nadines-testblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      auf Höhe der Häuschen befindet sich hinter der Leinwand ein Holzbrett, das ich für die Befestigung in den Rahmen genagelt habe. Die Häuschen sind darauf festgebohrt. Kleben würde sicherlich nicht gut halten.

      VG, Steffi

      Löschen
  21. Liebe Steffi,

    das ist ja der absolute OBERKNALLER!
    WOW!!!

    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. wow...das ist ja mal der absolute hammer...was für ne tolle idee...wenn ich nur ein bisschen mehr platz hätte :-)

    viele liebe grüße
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  23. Wow liebe Steffi,
    sehr kreativ! Die Vogelhäuschen mit den Schlüsselanhängern finde ich auch so süüüß!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. wow! klasse idee! gefällt mir total gut! Die Vogelhäusschen sind auch sooo zuckersüß.

    danke für deine Kommentare bei mir. Ich schau mich grad mal bei dir um...

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Ui, das ist schnuckelig, gefällt mir sehr.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen