Dienstag, 6. November 2012

Socken-Adventskalender an der Leiter

Hohoho ;-)

Ich habe letzte Woche 5 ( ja, in Worten FÜNF) Adventskalender startklar gemacht. Nächste Woche bekommt ihr die andern 3 natürlich auch gezeigt. Auf die bin ich nämlich ganz besonders stolz, weil sie jede Menge Arbeit gemacht haben und richtig viel mit Basteln zu tun haben.

Die Sockenkalender sind für meine beiden Kinder.

Die liebe Silke hat mir bereits vor 2 Jahren 48 kleine Socken gestrickt, die nun jedes Jahr befüllt werden. Ich hab einen Riesenrespekt vor dieser Arbeit. Ich hab schon ein Motivationstief beim Sockenstricken, wenn die erste Socke fertig ist... ist ja gar nichts für mich.

Die beiden Holzleitern hab ich schon vor ein paar Jahren aus Vierkanthölzern aus dem Baumarkt zusammengebastelt und silbern lackiert.

Neu dieses Jahr sind die Adventskalenderbuttons, die mir die liebe Susi gemacht hat. Find ich total genial!


An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Silke und Susi für die tollen Tauschis. Ich schätze Euren kreativen Beitrag zu unserem Adventsvergnügen sehr ;-)

Und wenn wir schon bei "Danke" sind: Ich freu mich immer total über Eure netten Kommentare zu den Posts. Herzlichen Dank auch dafür ;-)

Kommenden Freitag heisst es im Hause Perlenhuhn wieder "Kreativtag"! Wir haben uns ein total spannendes Großprojekt vorgenommen. Ich hoffe, wir haben den Aufwand - wie so oft - nicht wieder extrem unterschätzt und kann Euch danach entsprechend Bericht erstatten.

Kommentare:

  1. Woh, zwei wirklich tolle Kalender hast du für deine Kinder!
    Ich kann leider nicht stricken, finde die Idee aber sehr schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Die Sockenkalender sind ja klasse! und vor allem, kann man sie nach dem Leeren auhc noch weiter benutzen ;O)
    Vielen Dank möchte ich heute noch sagen, für Deine immer so lieben Kommentare!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. himmel, ist es schon wieder so weit? das letzte jahresviertel rausch bei mir nur so vorbei, dabei habe ich am jahresanfang immer soooo gute vorsätze.
    deine vorweihnachtsfreude sieht ja richtig schnuckelig aus, da bin ich ja schon auf die anderen gespannt

    AntwortenLöschen
  4. WAS FÜR EINE FLEIßARBEIT!!!
    WOW! Ich muss auch noch einen machen. Aaaber ich mach nur ganz kleine Söckchen.
    Das geht dann schneller.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Grüß Gott, das ist ein wirklich toller Advents-Kalender! Ich hatte mich an diesem versucht: http://www.hobbyplotter.de/allgemein/adventskalender-von-iris-benkel-sommer/ und es hat wahrhaftig sehr viel Spass gemacht! Ich mag die Vorweihnachtszeit und besonders das Basteln. Besonders für Bekannte und Familie. Bei so vielen guten Inspirationen im Netz weiß man so gut wie nie wo man beginnen soll!

    AntwortenLöschen
  6. huhu... deinen respekt und deine dankbarkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen... der strickpingu und ich stricken grad an 24 söckchen für den kalender für mein bengelchen... und so langsam aber sicher geht mir die lust flöten... es fehlen aber noch 8 söckchen :-(

    die idee mit der leiter find ich im übrigen sehr gelungen... nur für meinen kleinen mann noch nicht das richtige...

    lg

    AntwortenLöschen
  7. huhu... deinen respekt und deine dankbarkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen... der strickpingu und ich stricken grad an 24 söckchen für den kalender für mein bengelchen... und so langsam aber sicher geht mir die lust flöten... es fehlen aber noch 8 söckchen :-(

    die idee mit der leiter find ich im übrigen sehr gelungen... nur für meinen kleinen mann noch nicht das richtige...

    lg

    AntwortenLöschen
  8. die Adventskalender für deine Kinder sind super, die werden sich freuen!
    Also stricken ist ja auch nichts für mich ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, auch zwei Socken-Adventskalender. Ich habe für meine Kinder auch zwei, die sind jedes Jahr wieder beliebt, da ja meist Lieblings-Nasch drin ist. Unsere hängen an den Gardinenstangen im Wohnzimmer, da kommen die beiden gut über die Couch und den Sessel ran... :O) Aber die Idee mit den Leitern finde ich auch toll!
    LG Diana

    AntwortenLöschen