Donnerstag, 17. Januar 2013

Macht mit! Cupcake-Kreativwettbewerb!

Ich liebe Cupcakes!

Und zwar nicht nur die zum Essen, sondern in allen erdenklichen Varianten. Es gibt ja neben den gebackenen Muffins fast unendliche Möglichkeiten, kreativ zu werden: gemalte, gestrickte, gestickte, gehäkelte, getöpferte Cupcakes, Genähtes aus Cupcake-Stoffen, Cupcake-Seifen, modellierte Cupcakes aus Fimo oder ähnlichem, Papieriges wie Karten, Alben und und und....

Deswegen habe ich mir gedacht, ich veranstalte einen Cupcake-Kreativwettbewerb!



Um teilzunehmen, schickt ihr mir entweder einfach bis zum 10.02.13 ein Foto Eurer persönlichen Cupcake-Kreation (egal, ob essbar oder nicht, Hauptsache ein Cupcake-Zusammenhang ist erkennbar) per Mail oder ihr verlinkt euer Teilnehmerfoto direkt hier unter dem Beitrag. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, der seinen Wohnort in Europa hat. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Anschließend veröffentliche ich hier auf meinem Blog die Teilnehmerfotos und ggf. den Link zu Eurem Blog, solltet ihr einen haben. Es ist natürlich keine Voraussetzung, überhaupt einen Blog zu haben. Foto per Email an mich (s.brych (ät) t-online.de) reicht aus. Sollten mehr als ca. 10 Fotos teilnehmen, lose ich aus, wer an der finalen Abstimmung teilnimmt.

Anschließend kann hier ca. 10 Tage lang auf meinem Blog mittels Umfrage für die schönste Kreation abgestimmt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr obiges Foto mit auf Euren Blog nehmt, damit wir eine bunte Auswahl zusammenbekommen!

Damit das noch etwas lustiger wird, habe ich mir ein paar Preise für Euch überlegt. Die natürlich auch was mit Cupcakes zu tun haben ;-) Von der Firma RBV Birkmann gibt es ja jede Menge tolle Sachen für das Cupcake-Backvergnügen, da hab ich Euch etwas zusammengestellt:



Nun hoffe ich, dass ihr euch ebenso für die Idee begeistern könnt wie ich und dass viele Fotos bei mir eingehen!

Und wer möchte, kann hier direkt sein Teilnehmerfoto (also das Bild vom Cupcake!) zeigen und seinen Blog verlinken!
Herzliche Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. *kreisch*
    Cupcakes!!
    Steffi, ich gebe alles - meine Woche hat jetzt acht Tage, nur für Dich und die süßen Kuchen... :-)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Wettbewerb mache ich auch nur zu gerne mit!
    Wer kann zu Cupcakes schon nein sagen?^^
    LG,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Na, bis zum 10. 2. ist ja noch lange Zeit, da wird mir wohl was einfallen — ich werd' mal anfangen, mir Gedanken über Cupcakes zu machen. Übrigens, Steffi, kennst du schon meinen absolut superg . . . uten, heißgeliebtten Muffin-Ständer? Den MUSS jede gute Mutti haben! Kann ich nur empfehlen!

    Hast du auch einen Muffin-Ständer? Wenn nicht, dann solltest du mal meinen "Gute-Mutti-Tipp" lesen:
    http://blumenbunt.blogspot.de/2011/06/klicker-schoki-und-klicker-muffins.html

    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raphaela,

      Du wirst es nicht glauben, aber JA, natürlich hab ich einen Muffin-Ständer ;-) Sogar ein ganz ganz besonders schönes Exemplar in weiss hab ich da letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Sogar bereits befüllt mit Muffins.

      VG, Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    eine tolle Idee! Leider kann ich nicht mitmachen weil ich ja Ösi bin...
    Aber ich werde auf alle Fälle mitlesen.

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ach, ich denke, einen versand nach Österreich könnt ich wohl auch verschmerzen im Gewinnfall. Ich änder das mal ab, ja?

      VG, Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi, dürfen Schweizer auch mitmachen? Liebe Cupcakes auch über alles. Würde wahnsinnig gern mitmachen. LG Jennifer

      Löschen
    3. Hallo,

      na gut, dann erweiter ich jetzt einfach mal auf "Europa", ok? ;-)

      VG, Steffi

      Löschen
  5. Steffi, ich hätte es mir denken können, dass du eine perfekte gute Mutti bist. Wer so schöne Sachen mit seiner Tochter macht, der muss natürlich auch einen Muffin-Ständer haben. Du möchtest ihn doch auch nie wieder missen, oder? Ich liebe, liebe, liebe meinen Muffin-Ständer. Da passen sicher auch Cupcakes drauf . . . :-)
    (Gibt es eigentlich einen Unterschied?)
    Ciao,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich würd mal sagen, er fällt in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht, aber ich" ;-) Bei meinem stand sogar Cupcake-Ständer auf der Packung. Die passen bei Deinem aber auch. Meiner hat allerdings nur Platz für 18 Stück. Irgendwie unlogisch. Bei Gelegenheit muss ich ihn wohl mal ablichten für den Blog.

      Ob es wirklich perfekt gute Muttis gibt? *grübel*

      VG, Steffi

      Löschen
  6. Absolut geniale Idee!
    Mal schauen ob mich bis 10.2. die Muse noch ordentlich abknutscht und ich eine tolle Cupcake-Interpretation zu Stande bringe, dann bekommst du Foto-Post von mir.

    Sollte sich die Muse nicht bei mir blicken lassen, werde ich aber auf jeden Fall den Wettbewerb aufmerksam verfolgen.

    Echt cooler Einfall!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. na dann da mache ich auch mit obwohl ich kann nicht backen was ne schande...

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee, aber da fehlt mir leider grad die Zeit dazu :O(
    Ich wünsch Euch aber ganz viel Spaß dabei und cih freue mich schon, all die Cupcakes hier sehen zu dürfen :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Super - dankeschön! Ich geh dann mal grübeln *hihi* Da ich ja dem Süßem sehr zugetan bin ist das natürlich MEIN Thema ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. ooooh, da möchte ich auch dabei sein *abindeieWerkstattsaust*

    AntwortenLöschen
  11. ooooh, da möchte ich dabei sein!!!! *IndieWerkstattflitzt*

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Idee, da mache ich doch auch gerne mit!
    *stuiftezück* :)
    Herzliche Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    eine tolle Idee! Ich und meine Tochter Lucia lieben Cupcakes in allen Variationen. Ich habe in meinem Shop ChrimsChrams welche als Ohrringe und Ring eingestell! Leider kann ich das nicht so gut mit dem Verlinken und so kommen sie mit urgsmurgs...

    http://de.dawanda.com/product/33820601-Ohrringe-Cupcake-silber
    http://de.dawanda.com/product/33821013-Ring-Cupcake-silber

    Ich hab ja keinen Schimmer, ob man so auch an deiner Verlosung teilnehmen kann. Auf jeden Fall finde ich deinen Blogg superschön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    da habe ich doch auch einmal einen Beitrag geleistet. Habe eine Hose mit Cupcake Thema für meinen kleinen Schatz genäht!

    Das war wirklich mal ein Thema für Kleidung!!!!

    Sende dir die Fotos!!!!!!
    Freu mich wie Bolle

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee Steffi!
    Mir ist auch sofort etwas eingefallen, aber ob ich das noch rechtzeitig schaffe?
    (Hmm, ich sollte zumindestens mal anfangen :D)
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Schöne idee, da mach ich doch gleich mit meinen Kissen mit :)
    Vielleicht habt ich ja mal glück und gewinne auch mal was :)

    Herzlist
    Nicole von Herzideen

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab da mal eine Mail gesendet - liebe Steffi :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  18. ich überlege mal was sich da so machen lässt....grübel grübel.....
    bella

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dir eine eMail geschickt. Finde es eine tolle Idee. :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi, habe erst heute von diesem Wettbewerb erfahren und möchte auch gerne mitmachen. Ich beeile mich so gut es geht - Idee habe ich schon im Kopf. Werde mich sputen ;-). Finde ich eine ganz tolle Idee. Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo..
    ich will auch mitmachen, darf ich das auch mit älteren Cupcakes (also welchen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe) oder o ich neue machen muss.. weil ich weiß nicht, ob sich das noch ausgeht.
    bitte schreib mir schnell zurück,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,

      nein, sie müssen nicht extra gemacht werden. Hauptsache, sie stammen von Dir!

      VG, Steffi

      Löschen
    2. schade dass du mir nur hier und nicht auf meinem Blog zurückgeschrieben hast, jetzt hab ichs verpasst ._.
      tschuldigung, ich hätt gern mitgemacht ;)
      glg Ella

      Löschen
  22. Ich habs jetzt auch bei mir auf dem Blog verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen...ich bin so was von begeistert !!!! Ich liebe Cupcakes und ich esse sie nicht nur gerne, ich häkle sie auch.
    Habe gerade wieder mal ein Foto bei mir eingestellt.
    Vielleicht darf ich mit meinem Cupcake auch mitmachen ??? Ich hätte mich sehr gefreut ( nur wie kriege ich das Foto hierher ??? )
    Vielleicht kannst du mir helfen ?

    Liebe Grüße
    Gabi

    www.kreativ-gabi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      natürlich darfst Du mitmachen! Unter meinem Beitrag findest Du so einen blauen Balken, auf dem "Add your Link" steht. Damit kannst Du selbst direkt Deinen Cupcake von Deinem Blog zeigen.

      VG, Steffi

      Löschen
  24. Was für eine schöne Idee! Da muss meine Nähmaschine heute aber noch ran!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Steffi,

    viel Dank für diesen tollen Wettbewerb! Es hat total viel Spaß gemacht sich etwas auszudenken und dann auch umzusetzen. Das Bildchen wandert auch noch gleich auf meinen Blog. So, jetzt hoffe ich, dass man auch zu herzhaften Cupcakes nicht Nein sagen kann :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Das ist ein schöner Blog und dein Schmuck bei DaWanda ist echt was ganz Besonderes!
    Habe dir eine Mail mit meinem Cupcake Foto geschickt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe mich extra beeilt und gerade noch geschafft ,freue mich dabei zu sein bei diesen tollen Wettbewerb.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicky

    AntwortenLöschen