Dienstag, 22. Januar 2013

Pimp your Clogs + Buch-Away

Beim letzten Kreativtag haben wir bunte Lederclogs gepimpt.


Wir haben uns Lederreste besorgt (Recycling :-), aus denen wir Motive geschnitten haben und einen speziellen Lederkleber dazu.

Wenn man die Verarbeitungshinweise des Klebers genau befolgt, hält der wirklich bombenfest!

Das ist mein Beitrag zum Creadienstag. Dort könnt ihr Euch noch viele andere kreativen Werke von anderen Bloggern ansehen.

Mit meinen Buchtipps hinke ich etwas hinterher. Ich hab nämlich schon wieder einige tolle (und auch weniger tolle) davon gelesen und wollte ja eigentlich immer was dazu schreiben. Also hier mal zwei davon.

Zum einen ist es "Tausend strahlende Sonnen " von Khaled Hosseini.

Dieses Buch hatte ich schon lange auf meiner Leseliste und hab es nun endlich einmal gelesen. Und ich muss sagen, es ist mit großem Abstand das beste Buch, das ich seit langer Zeit in Händen hatte! Ich hatte bereits "Drachenläufer " von diesem Autor gelesen, was mich auch sehr bewegt hat, aber dieses Buch ist einfach nur spitze! Die Beschreibung könnt ihr direkt hier lesen: Klick

Dann habe ich noch "Glücksallergie " von Pascale Graff gelesen. Allein das Cover im Fliegenpilzstyle mit dem Ferkel hat mich natürlich total angesprochen. Das Buch ansich war sehr kurzweilig und unterhaltsam zu lesen und wäre auch die ideale Urlaubslektüre. Hier die Beschreibung: KLICK

Ein direkter Vergleich mit obigen Buch wäre jetzt natürlich unsinnig, da das obere sehr tiefgreifend, aufwühlend und eben mit einem schwer verdaulichen Thema verknüpft ist, währen "Glückallergie" einfach nur Spaß macht.

Meine gelesenen Exemplare schenk ich Euch gerne, da mein Bücherregal leider keinen Platz für gelesene Bücher mehr hat. Um es spannend zu machen, geb ich die Kommentare nicht gleich frei. Schreibt einfach, welches der beiden ihr gern lesen würdet. Der ZWEITE Kommentar mit dem entsprechenden Wunsch bekommt es von mir zugeschickt. Natürlich dürft ihr mir gern einen Kommentar zu den Clogs dalassen, wenn ihr keins der Bücher lesen wollt. Ich freu mich immer sehr darüber ;-)

Habt eine tolle Woche!

Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebes Perlenhuhn :O)
    Die Clogs habt ihr ja toll gepimpt! Sieht super aus!
    Mit dem Buch-Away ist ja eine schöne Idee, also, das mit der GLücks-Allergie würde ich auch gerne lesen, das andere kenn ich schon ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Perlenhuhn;-)

    Tolle Clocks! Und danke für die Give Away Aktion! Glücksallergie würde mich interessieren!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      Dein Kommentar war der zweite für "Glücksallergie". Mailst Du mir bitte Deine Adresse?

      VG, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich habe gerade die Beschreibung des Buches "Tausend strahlende Sonnen" gelesen und hätte großes Interesse daran!
    Witzig schauen eure Clogs aus!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!!!
    Sieht klasse aus und Du hast mich gerade auf eine ...
    >>> Die Glücksallergie, wäre glaube ich das Buch, für das ich mich entscheiden würde
    wünsch Dir einen schönen Tag
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Verwandlung haben die "Krachmacher" durchgemacht ... und neue Innensohlen haben die Clogs auch noch bekommen - da zeigt sich dann die Kraft des Klebers :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Na, da haben doch bestimmt schon viele andere vor mir kommentiert. Ich versuch's trotzdem: Ganz eindeutig das erste, das gelbe Buch, "Tausend strahlende Sonnen".
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raphaela,

      Du hast Dich als Zweite für "Tausend strahlende Sonnen" gemeldet, also ist es Deins! Schreibst mir bitte Deine Adresse?

      VG, Steffi

      Löschen
  7. Ach, vergessen: Die gepimpten Clogs sehen natürlich total klasse aus! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine super schöne Idee! Ich finde Lederclogs total toll, aber hab noch keine passenden für mich gefunden. Es ist aber wirklich mal ne Idee, die dann selbst zu pimpen...super!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  9. Die Tausend strahlenden Sonnen würden mich interessieren, das hatte ich auch schon in der Hand... ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. wow, sehen die clogs klasse aus....super tolle idee.
    könnte man doch auch mit schuhen machen, da tun sich ja möglichkeiten auf. wo bekommt man den kleber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wir haben ihn beim großen Auktionshaus bestellt. "Kövulfix" heisst er.

      VG, Steffi

      Löschen
  11. Die Idee mit den Clogs ist echt super. Ich wollte mir immer mal welche kaufen - so als Erinnerung an meine Kinderzeit ;-). Danke auch für die Buchtipps.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. ach wie niedlich! da kann das frühjahr ja kommen! :)
    herzliche grüße,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. sehr süß, die clogs...
    lg, martina♥

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee!
    Damit könnte man ja auch die langweiligen weißen Clogs vom Discouter auspeppen!
    :-)
    Susanne,
    dieClogs mit Kuhflecken Fell hat

    AntwortenLöschen
  15. Die Schuhe sehen super aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für großartige Clogs, da bekomm ich gleich Lust, mir auch welche zu besorgen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen