Dienstag, 5. März 2013

ein Nähordner, Kindernähprojekte und Gewinner

In letzter Zeit haben wir immer mal wieder kleinere  Projekte mit unserer Kindernähmaschine gemacht. Im Inet haben wir einige nette kostenlose Schnittmuster und Anleitungen gefunden. Damit die ordentlich aufbewahrt werden, habe ich einen Ordner mit Maskingtapes als "Nähordner" deklariert. So gefällt er mir ganz gut.


Paulina hat aus Stoffresten Haargummis für sich und als Mitbringsel für ihre Freundinnen genäht. Mit süßem Geschenkanhänger ;-)



Als eine Freundin zu Gast war, haben sie aus ausgedienter Babybettwäsche - nur gut, dass ich sie noch nicht entsorgt hatte - lustige Elefantenkissen nach dem kostenlosen Ebook "Elefantös" von Farbenmix genäht.



Die Mädels waren sehr glücklich und stolz mit ihrem Werk:



Hier nun auch endlich die Gewinner der beiden Verlosungen. Die "Erinnerungsverlosung" habe ich per Random ausgelost, da jeder nur ein Los hatte. Ich habs nicht auf die Reihe bekommen, den Generator hier reinzubekommen.

Das Album geht an Claudia (Kommentar vom 4.2., 11:36 Uhr)

Bei den Zeitschriften waren ja 2 Lose möglich. Deswegen hab ich die altbewährten Lose geschrieben.



Gewonnen haben:




Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Bitte teilt mir Eure Adressen per Email mit.

Beim Creadienstag gibts übrigens wieder tolle Sachen zu sehen, schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Du Liebe!
    Ich mußte jetzt erst mal schauen, was... wo.. wann ... wenn ich richtig gesehen habe, bei dem Album, das bin ja ich!!! *FREU*
    Ach ich freu mich ja soooooo!
    Vielen lieben Dank!
    Mail schick ich Dir gleich :O))))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinnerinnen und Dir nochmal vielen lieben Dnak für die schönen Verlosungen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ha, genau diesen Baby-Elefantenstoff habe ich auch noch irgendwo rumliegen . . . :-)
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Und viele Grüße von Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Dein Mädel ist aber echt kreativ drauf! Und die Elefanten sind ja klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Die Elefanten sind ein Traum. Meine Kinder nähmen die bestimmt auch sofort. Ganz toll geworden.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolle Elefanten! Ab welchem Alter kannst du denn eine Kindernähmaschine empfehlen?

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      ich denke, ab 6 geht es ganz gut, wenn man daneben sitzt. Vorher eher nicht.

      VG, Steffi

      Löschen
  7. Oooooh! Mein Sohnemann hat gerade nachlesen müssen, weil ich es gar nicht glauben konnte!! Aber da steht wirklich Grüne Wurzeln!! Juhuuuu! Ich freue mich riesig... Adresse folgt per Mail.

    Deine Tochter ist ja eine wahre Nähkünstlerin, wow, ich bin beeindruckt. Von deinem kleinen Fräulein könnte ich noch ganz schön was lernen.

    Vor Freude jauchzende Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Lauter tolle Sachen, vor allem die Elefanten sehen sooo schön kuschlig aus.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so schön! Ich freue mich schon darauf, wenn meine Kleine soweit ist. Die Haargummis sind eine tolle Idee, habe ich früher als Kind auch gemacht. Und auf die Elefanten können sie richtig stolz sein, so süß!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Och, die Idee mit den Haargummis für die Freundinnen ist aber lieb! Und so toll und professionell gearbeitet sehen die aus! Großes Lob! Liebe Grüße & noch eine schöne Woche! Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ich muß mich auch nochmal melden...hab doch gestern glatt die tollen Elefanten fast übersehen ...Das ist doch schön, wenn Deien Tochter mit ihrer Freundin soviel Spaß am kreativen Werken hatte! Die Kissen sind echt toll geworden :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. zuerst dachte ich, ich habe gewonnen:)
    nächstes Mal:)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
  13. Die Elefanten sind ja süß geworden! Toll!!!
    Vielen Dank dass du bei meinem Gewinnspiel mitgemacht hast!
    Lieben Gruß Christin

    AntwortenLöschen
  14. Die Elefantenkissen sind bombastisch! Toll! Die Ordnerbeschriftung ist eine wunderbare Idee! LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Elefantenkissen sind sooo süß geworden.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich habe noch nie etwas gewonnen und freue mich daher doppelt!
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen