Samstag, 23. März 2013

Gehäkelte Eulen-Kameratasche

Ich war auf der Suche nach einer lustigen Tasche für eine kleine Digitalkamera. Sie sollte kindertauglich sein, also zum Umhängen und dick genug, um die Kamera auch zu schützen, sollte sie mal hinunterfallen.


 Da ich nicht wirklich fündig wurde, hab ich mich selber drangemacht und eine entsprechende Eulentasche gehäkelt. Damit sie richtig dick wurde, habe ich den Bauch im Krokodilsstich (oder auch Schuppenstich genannt) gehäkelt.



Auch ein Smartphone würde prima reinpassen. Vielleicht häkel ich mir dafür auch noch eine. Die Anleitung hab ich sicherheitshalber notiert.

Die Augen habe ich mit Kamsnaps gemacht. Damit ist die Tasche auch direkt verschließbar. Perfekt! Wir sind nämlich seit Kurzem stolze Besitzer eines genialen und gut gefüllten Kamsnapkoffers von Snaply!


Kommentare:

  1. Wahnsinn, die Tasche ist sooooooooooooooo toll!!! Bin restlos begeistert!! Magst du dazu nicht eine Anleitung schreiben? ;) Voll voll toll!!!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die Kameratasche find ich total entzückend - sie ist genau nach meinem Geschmack! So schön bunt :)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  3. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen! Besonders toll finde ich die Idee mit den verschließbaren Augen. Sehr originell!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Tasche...und sie ist wirklich toll für Kinderhände!!
    ...und die Idee Kamsnaps als Verschluss und Augen gleichzeitig zu verwenden finde ich genial <3

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch dein Tascherl! Einfach super gemacht.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja süß :O) Kamsnaps als Augen, eine tolle Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    Danke auch für deine wieder so lieben Zeilen :O)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Tasche! Darüber würde sich meine Tochter auch total freuen, stell ich mir vor. Mal schauen, so gut häkeln kann ich nicht :-)
    Sei lieb gegrüßt und frohe Ostern.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kameratasche ist ja supersüß!!! So eine hätte ich auch gern... Klasse!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Hasige Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Die ist ja super! Ja, ich schließe mich an, so eine hätte ich auch gerne - was ist denn das für ein Schuppenstich? Noch nie gehört. Sieht aus wie aus vielen Maschen in eine gehäkelt, oder?

    Die ist superlustig und garantiert passen die Kids super drauf auf!*g Sollte ich Euch mal begegnen, dann erkenne ich Euch an der Kamera bestimmt!*lach

    Liebe Grüße aus AIC LOLO

    AntwortenLöschen