Mittwoch, 13. März 2013

Schatzkiste mit Händen und Füßen

Bei uns wurde mal wieder mit Einsatz von Händen und Füßen und natürlich jeder Menge Farbe experimentiert. Ich steh total auf Hand- und Fußabdrücke der Kinder und den WOW-Effekt, wenn man Monate oder Jahre später die Größe vergleicht.

Diese tolle Schatzkiste, die extrem stabil ist und sogar im Deckel zwei Geheimschubladen hat, gibt es bei Pappdorf. Dort gibts noch eine Menge toller Dinge, die man selber gestalten kann. Wirklich verblüffend, was man aus Pappe so alles machen kann!



Zuerst haben wir mal in Badewannennähe Fußabdrücke gemacht.



Daraus wurde ein Schmetterling für den Deckel. Eigentlich sollte er nur aus beiden Fußadrücken entstehen. Da wir ihn leider verkehrtherum gestempelt haben, hat er noch "Hände" bekommen.

Um den Schmetterling herum kamen lustige Sprenkel mit der Methode "alte Zahnbürste mit Wasserfarbe über den Finger bürsten". Das hab ich damals schon im Kindergarten gemacht ;-)

Für die Seitenteile haben wir eine Maltechnik getestet, die ich bei Pinterest gesehen hab. Nämlich viel Wasserfarbe mit Tapetenkleister und Salz auftragen.

Naja, gab ganz lustige Effekte, aber sooooo der Brüller wars auch nicht. Das hatte ich mir schöner vorgestellt.

Und dann kamen natürlich diverse Tierchen durch Fingerabdrücke auf die Schatzkiste.

Käfer und Schnecken...

Raupen

und ganz besonders süß find ich den Hasen.


Kommentare:

  1. Na, das war ja eine supertolle Bastelei!
    Das ist eine wunderbare Kiste, da kann man dann ganz toll die Zeichnungen oder Basteleien der Kinder aufbewahren!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Hand und Fußabdrücke auch!
    Wunderschön ist die Kiste geworden!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Schatzkiste! Der Schmetterling aus Händen und Füßen ist sooo schön :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. hihi das ist ja mal wieder so eine tolle Perlenhuhn Idee!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So schön, ich liebe Deine Kids Ideen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Na, DAS nenn ich mal eine "richtige" Schatzkiste... auf der außen schon reichlich Schätze zu finden sind!! Das reinste Wimmelbild!!! Echt tolle Details!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hALLO sTEFFI;
    DA HAST DU JA WAS FEINES MIT DEINEN kIDS VERANSTALTET.
    Find ich echt klasse, sowas behält man sich doch ewig auf.
    Deine Schmuckstücke finde ich auch sehr schön.
    Bis bald, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    das ist ja eine tolle Idee, die Schatzkiste mit Händen und Füßen zu verzieren. Deine Kinder hatten bestimmt jede Menge Spaß dabei.
    Schönes Wochenende!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen