Dienstag, 30. April 2013

mein Sommerarbeitsplatz und Flaschengeister

Nach vielen Monaten Perlenabstinenz (mein ehemaliges Perlenarbeitszimmer wurde zum Kinderzimmer und sonst ist leider kein geeigneter Platz vorhanden) habe ich am Wochenende erstmalig wieder Perlen gedreht. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht!



Auf der Terrasse haben wir mehr oder weniger provisorisch einen Sommerarbeitsplatz eingerichtet. Boah, und wie ich mich angestellt habe! Die Perlenmacherei ist wirklich nicht einfach, wenn man total aus der Übung ist. Ich hab einige Kartoffeln gebraten ;-) Paulina hat sich dringend eine Katzenperle gewünscht. Die ist so gruselig geworden, die kann ich gar nicht zeigen. Sie trägt sie aber mit Stolz, hihi.




Nach ein paar Fehlversuchen hab ich aber wenigstens eine kleine Kolonie Flaschengeister (sie dienen als Glücksbringer oder Wunscherfüller) zustande gebracht.

Die sind auch gleich heute mein Beitrag zum Creadienstag, weil ich sehr hoffe, dass es Petrus heute gut mit mir meint und ich noch ein paar Perlchen drehen kann ;-) Ich bilde mir nämlich dringend eine Eule als Ringaufsatz ein!

Kommentare:

  1. Die Flaschengeister sehen so lustig aus!
    Schön, so ein Arbeitsplatz im Freien :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß! Leider bin ich für kleine Sachen nicht begabt!
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Idee!
    Gibt´s nicht noch ein Außengebäude, in dem Du Dir einen ständigen Arbeitsplatz einrichten kannst? Sei hartnäckig!

    AntwortenLöschen
  4. was für süße flaschengeister.
    die werden petrus auch gefallen und er wird dir noch ein paar sonnige tage schicken

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh, genial! Kann man dich buchen für den nächsten Kindergeburtstag? :-))))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Total süße Geister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. coole Idee mit den Flaschengeistern. Gefallen mir sehr gut :-)
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich!!! Eine süße Idee!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Flaschengeister! Was für eine hübsche Idee.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich für dich, dass es nun wieder soweit ist.Und du unserem tollen Hobby von Lust und Laune fröhnen kannst. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass,Gas und tolle Perlchen - ich freue mich darauf.........und die Geister sind süssssss!!!!

    Alles Liebe
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ja Perlen machen ist eine sehr heisse und schwierige Kunst, wenn man nicht trainiert ist - der Dreh wird aber wieder kommen :) - einen Sommerarbeitsplatz finde ich jedenfalls toll ... ich werde mir das auch einrichten!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja süß geworden, sieht nicht im geringsten nach "aus der Übung" aus. Tolle Idee :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    och deine Flaschengeister sind aber süße Gesellen geworden. Toll, dass du das Perlendrehen nicht ganz sein lässt!!!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen