Sonntag, 2. Juni 2013

Urlaubsimpressionen aus Italien

Die letzten beiden Wochen hat Familie Perlenhuhn in Italien verbracht. Es war herrlich!

Der perfekte Urlaubstag beginnt für mich frühmorgens am Strand, wenn kaum Urlauber unterwegs sind, beim Sammeln von Bastelmaterial wie Treibholz und Muscheln. Die Männer schlafen meist noch und diese Zeit gehört dann nur Paulina und mir.




Die Adria ist das Mekka für Muschelsammler wie uns.



Die Muscheln werden dann stundenlang gewaschen und sortiert. Um diese Tätigkeit streiten wir uns regelrecht ;-)


Der (leider teilweise etwas kalte) Wind war perfekt, um Drachen steigen zu lassen.



Wir hatten auch ein paar Regentage. Wie man sieht, kann auch Regen Spaß machen.




Fast täglich entstanden Bauwerke am größten Sandkasten der Welt.


Da es in Italien Getränke überwiegend in pfandfreien Plastikflaschen gibt, die viel tollere Farben haben als bei uns, hab ich für geplante Kreativprojekte reichlich Material mitgebracht. Was daraus wird, zeig ich Euch dann natürlich.


Supergenial fand ich diese Windräder aus PET-Flaschen, die wir gesehen haben.



Auf jeden Fall hab ich nun reichlich Bastelmaterial bis zum nächsten Urlaub!

Kommentare:

  1. wow, schöne bilderchen, das sieht nach einem wunderbaren urlaub aus.
    besonders euere sandkunstwerke und die flaschenwindräder gefallen mir.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder. Bin gespannt, was aus den Flaschen gebastelt wird.
    Freue mich das meine Post bei euch angekommen ist.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschööön!!
    Das sieht wirklich nach einem gelungenen Urlaub aus.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, was für tolle Bilder…….und ich bin jetzt schon gespannt, was du alles basteln wirst! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach Erholung aus! Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Werke aus den Flaschen und Muscheln!
    Lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ja richtige Sand-Baumeister! Toll! Wunderbare Bilder als Zeugen eines tollen Urlaubs.

    Wir konnten zu Pfingsten in Italien auch unzählige Muscheln sammeln - nur eine verschlossene hat unser Junior auch dazugeschummelt und ich hab dann ein paar Tage lang die Ursache des vergammelten Fischgeruchs in unserem trauten Heim suchen müssen....

    Freu mich schon auf deine Flaschen-Verwertung!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wirklich tolle Fotos mitgebracht. Bei mir wurden sofort Erinnerungen an meine beiden Italienurlaube vor über dreißig Jahren geweckt. Damals war ich in Fano.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!
    Das klingt ja einfach nur toll!!!
    Wunderschöne Bilder bei denen man eure Lebensfreude so richtig spürt!
    Ich freu mich schon auf deine neuen Projekte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Griaß Di Stefanie,

    wow.... klingt ja nach einem tollen Urlaub! Da werd i ja glei neidisch... i sitz hier im Dauerregen und muass ah nu arbeiten....
    Aber hilft ja nix.....
    Ich liebe Italien, Strand und vorallem würd ich mir etwas Sonne wünschen, biiiittteee bitte bringt sie mit!!!!!!!!
    Bin schon gespannt was aus den bunten Flaschen wird, die Windräder schaun ja schonmal genial aus....

    Ich wünsch Euch eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Schön, daß ihr einen so tollen Urlaub in Italien verbringen konntet!
    Herrliche Bilder!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh so ein schöner Urlaub und so schöne Bilder.
    Ich will auch in Urlaub :(
    Lieben Gruß und Danke für deinen lieben Kommentar zum Kranz.
    Andrea

    AntwortenLöschen