Dienstag, 2. Juli 2013

Selbstgemacht: Türkranz aus Muscheln

Ich habe einen kleinen Teil der Muscheln und des Strandguts, das wir aus dem Italienurlaub mitgebracht haben, zu einem maritimen Türkranz verarbeitet.


Muscheln und andere Kleinteilchen waren also massig vorhanden...


im Keller fand sich noch ein Styroporring, der bereits einmal als Adventskranz im Einsatz war... (egal, man sieht davon hinterher ja nichts mehr) und die alte Heißklebepistole....



damit hab ich dicht an dicht Muscheln und kleine Treibholzstücke aufgeklebt...



bis kein Styropor mehr zu sehen war. Die Aufhängung bildet ein Stoffband.

Meine uralte Heißklebepistole hat mich bei dieser Bastelei wirklich genervt! Mir scheint, als bräuchte man 3 Hände, um damit Kleinteile vernünftig zu kleben. Mehr als einmal habe ich mir die Fingerspitzen an heissem Kleber verbrannt. Kürzlich habe ich auf einem Blog von einer neuartigen Maschine gelesen, dem GluePen von Bosch (siehe hier, KLICK ) und überlege noch, ob ich mir das Teil zum Geburtstag wünschen soll. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung?

Trotz allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der neue Urlaubs-Erinnnerungs-Türkranz hängt bereits an unserer Haustüre.


Das ist mein Beitrag zum Creadienstag ;-)

Kommentare:

  1. Dein Kranz sieht aber auch echt klasse aus!!!
    Diese Klebepistole kenn ich leider nicht.. ich hab ne ganz billige ABER kleinere..
    Und mit der klappt es super..
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist superschön geworden!
    Meine Klebepistole ist von Uhu, die wird nicht so heiß, klebt aber hervorragend, auch auf Styropor. Der Nachteil ist, dass man spezielle Klebestäbe (oval im Durchmesser und teurer als die üblichen) braucht.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Der Türkranz sieht toll aus, er vermittelt ein Urlaubsfeeling ....Meer , Strand, Sonne....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Türkranz und eine wunderschöne Erinnerung an Urlaubstage :)
    Gefällt mir sehr gut!!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    solche Kränze habe ich mir auch schon 2 Stück gemacht, allerdings habe ich die auf dem Schrank liegen, mit einem Glaswindlicht in der Mitte, das ist meine Sommerdeko!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. ist der schön!!!!!!! und die Idee für unsere Muschelsammlung:))

    vielen Dank für´s teilen!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranz ist wirklich wunderschön. Eine tolle Idee finde ich. So bleibt die Erinnerung an den Urlaub länger frisch.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Kranz und sogar selbergemacht, echt toll sommerlich!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. mensch, sieht der klasse aus....super idee und eine schöne urlaubserinnerung

    AntwortenLöschen
  10. Ja, toll! Bei uns liegen Tütenweise Urlaubsmitbringsel herum und werden dabei nicht schöner... Der Kranz ist eine prima Idee!
    Danke Dir dafür!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz sieht einfach toll aus! Klasse Idee!
    Die Heißklebepistole habe ich auch schon oft verflucht, keine Ahnung warum so viele so begeistert sind. Bei mir hält zum Großteil nie etwas, was ich mit der Pistole irgendwo angeklebt habe. So toll finde ich das Gerät nicht. Danke für den Tipp mit GluePen. Werde mir das mal näher ansehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein wunderschöner Kranz und eine tolle Idee. Kränze machen macht auch richtig Spaß.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr gut. Und man hat immer eine Erinnerung an den schönen Urlaub :-)
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist dein Kranz geworden! Da denkt man wirklich sofort an Strand & Meer, wenn man den sieht! Vielen lieben Dank auch für eure tollen Kaugummis und Paulinas Bildchen! Die Jungs haben sich sehr gefreut! Ich hoffe, euch geht es gut und Paulina mag das Lesen jetzt ein kleines bisschen lieber!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  15. http://www.amazon.de/gp/product/B00CJ9ZI16/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00CJ9ZI16&linkCode=as2&tag=httpperlenhbl-21
    Da gibts ein Video - dürfte super sein- also ich kaufs mir !!

    AntwortenLöschen