Dienstag, 16. Juli 2013

Spiegel-Geschenke für Lehrer und Erzieherinnen

Hallo,

bei meinem letzten Post  hab ich Euch ja schon ausführlich von meiner tollen Buttonmaschine berichtet. Ich kann gar nicht mehr aufhören, Spiegelchen zu machen. Meine Mitbringselkiste ist bereits reichlich gefüllt...





Aus Bastelfilz hab ich passende Hüllen genäht. Ich finde, sie passen perfekt zu den Spiegeln. Mit dem Rollschneider habe ich aus 3 mm Bastelfilz 14 x 7 cm große Stücke geschnitten, mittig zusammengeklappt und links und rechts mit einer Naht geschlossen. Die Spiegel passen dann super rein und stecken fest genug, dass sie nicht herausrutschen.

 

Ganz toll finde ich die Variante, vorne einen Metallanhänger mit einem Satinband anzubringen. Schick, oder?

 


Oder mit dem gleichen Stoff, mit dem der Spiegel bezogen ist, eine kleine Applikation auf der Filzhülle aufzunähen.

 

Für die Erzieherinnen im Kindergarten haben wir als Abschiedsgeschenk vor den Ferien Spiegelchen in Lieblingsfarbe gemacht mit einem netten Spruch. Diese Filzhüllen hab ich mit Deckel und Kamsnapverschluss gemacht...

 

Die Lehrerin und die Reitlehrerin bekommen natürlich auch jeweils einen Spiegel.



Meine Spiegel sind der Beitrag zum heutigen Creadienstag, dort könnt ihr wie immer viele kreative Ideen bewundern. Und macht Euch drauf gefasst, dass hier noch viele Spiegel folgen werden ;-)

Kommentare:

  1. da werden sich die Erzieherinnen freuen, eine schöne Idee, ja so eine Maschine hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. süsse Idee... und die Hüllen klasse dazu...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. fein veRpackt sind die .... deine spieglein.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Geschenkidee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Süße Idee. Darüber freuen sich die Damen bestimmt sehr.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bin ja so neidisch auf deine Buttonmachine. Auch haben will ... Das man damit auch Spiegel erstellen kann, wußte ich bisher gar nicht. Die Hüllen sind zuckersüß. Tolle Idee!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  7. So eine hübsche Idee!
    Toll!
    :)
    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Spiegel sind wunderschön! Und der Spruch, den du aus Schneewittchen geklaut hast, ist super süß für die Abschiedsgeschenke ;-)

    Aber bitte was ist eine Mitbringselkiste? Stell ich mir das richtig vor, dass du die immer befüllst und wenn du dann ein Mitbringsel brauchst, kannst du aus dem Vollen schöpfen! Das ist nämlich eine geniale Idee! Ran ans Werk - ich brauch schnell eine Mitbringsel-Kiste! Grins!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Mitbringsel sollte man immer parat haben ;-)

      Löschen
  9. Die konnte ich ja schon mal im Original bewundern, das ist wirklich eine tolle Idee.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Tausche Zirkuszelt gegen Buttonmaschine ;-)
    Wundervoll!
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie zauberhaft!!!!
    Vorallem die Eulenvariante!!!!!! Das wär wieder was für mein Mädel.....
    Aber ganz süß find ich auch die Lehrerinnen-Idee!!!!!!

    Hab einen schönen Tag!
    Ich schick Euch sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Coole Sache!! ♥ Aber nein, ich fang nicht noch was neues an *grins*

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen