Donnerstag, 22. August 2013

Bärenbrote + Giveaway

Kürzlich habe ich auf einem Blog Bärenbrote entdeckt und war hellauf begeistert. Freundlicherweise wurde mir verraten, wie die gemacht werden und ich hab sofort das nötige Equipment besorgt.

Sehen die Brote nicht witzig aus?


Man nimmt 2 Scheiben Toast oder Brot und legt es 10-20 Sekunden in die Mikrowelle, damit es ganz weich ist. Dann bestreicht man die Mitte mit einem Aufstrich, legt die 2. Scheibe drauf und sticht mit dem Bärenausstecher aus. Der Rand wird automatisch schön verschlossen, damit nichts herausläuft.



Meine Kinder sind hin und weg! Was wir hier gemacht haben - mit Nutella und Bananenaufstrich auf Weißbrot - fällt natürlich in die Kategorie "Süßigkeiten". Für ein gesundes Pausenfrühstück kann man genauso Vollkorntoast und gesunde (selbstgemachte) Brotaufstriche, natürlich auch pikant, verwenden. Auch Fleisch- oder Eiersalat eignet sich als Füllung.

Weil ich so begeistert bin, hab ich auch einen Ausstecher für Euch mitbestellt und möchte ihn als Giveway weitergeben. Wenn ihr also bei Euren Kindern mal wieder richtig punkten möchtet, braucht ihr lediglich einen Kommentar hier hinterlassen und Leser meines Blogs sein. Das Bild könnt ihr gern mitnehmen, darüber würd ich mich freuen, es ist aber keine Pflicht.



Ich verabschiede mich mit den Bärenbroten in den Urlaub. Als Reiseproviant fahren sicher ein paar mit und melde mich dann im September wieder.

Bis bald!

Kommentare:

  1. Oh, auf die würde mein großer sicher auch ganz dolle abfahren. Da versuch ich doch gern mein Glück! Leser bin ich eh schon deines tollen Blogs! :o) Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Was für eine "süße" Idee!
    Da würde mein "frisch gebackenes" Schulkind aber Augen machen...
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    LG
    Britti
    PS: Werde Dein Bild gleich mal mit auf meinen kleinen Blog nehmen...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!
    Ach, das ist eine leckere Art, Brot zu geniessen :O)
    Und wie lieb, daß Du einen Ausstecher als Giveaway für uns hast! Da möchte ich gern mein Glück versuchen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag und einen tollen und erholsamen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche mein Glück.
    Sonnige Grüße und schöne Ferientage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee, da mache ich gerne mit.

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    da versuch ich doch auch mal mein Glück, das wäre was für meine Enkelchen!
    Und Oma könnte punkten lach.

    Schönen Urlaub

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie toll! Da hüpfe ich gleich mit in den Lostopf =)

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. Und was macht man, wenn man keine Mikrowelle hat?

    Ganz schöne Ferien und liebe Grüsse,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das ist ja eine gute Idee - meine Mädls lieben auch ausgestochenes Essen (z.B. Käse in Herz- oder Schmetterlingform). Und toll, dass du uns die Möglichkeit gibst eins zu ergattern.

    Deine Kinderwiederfind-Ketten find ich übrigens auch klasse.

    LG und einen erholsamen Urlaub,
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Au ja, da könnte ich endlich mal Punkten .... Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht mal wirklich verlockend aus! Und meine zwei hier - die eine ein ehemaliges "Extremfrühchen" (670 g, 33 cm), der andere ein "Spat-Frühgeborener" (2.895 g, 49 cm) - beides sehr schlechte Esser, würden sich bestimmt über "Bärenbrote" freuen, wenn sie zu Oma am Wochenende frühstücken kommen...
    Deshalb: Anlauf - Sprung und hoffentlich Punktlandung im Lostöpfchen.

    Sonnige Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    PS: Dein Bildchen hat es sich in meiner Sidebar gemütlich gemacht...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    also ich hätte am liebsten das Rezept für den Bananenaufstrich mit weißer Schokolade ;O) Geht das ?? Würde mich sehr freuen ,O)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das Spezialezept hab ich von Frau Seabiscuit bekommen. Ich weiss nicht, ob ich es ausplaudern darf. Frag sie doch einfach: http://seabiscuits-world.blogspot.de/

      VG, Steffi

      Löschen
  14. Haha, wie lustig! Und weil ich solchen "Schnulli" für die Küche so gern mag, mach ich gleich bei dir mit!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja total witzig. Hier mach ich mit.

    Und wenn ich nicht gewinne, dann muss ich meine Fußausstecher ( also die für Kekse naütrlich) nehmen und lege eine Scheibe Käse zwischen die Brote.....:))))))


    Schöne Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine echt süße Idee da mache ich doch glatt mit .
    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist ja was tolles... da habe ich schon länger ein Auge drauf. Mein Sohn ist so ein schlechter Esser im KiGa, da muss ich mir immer was einfallen lassen. Ich mach gerne mit bei der Verlosung...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß ist das denn.
    Obwohl meine Tochter schon 16 ist, kann ich mit so was bei ihr punkten. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja was cooles. Ich hüpfe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüsse
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Wow, so etwas cooles...hüpfe gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüsse
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja süß! Vielleicht bringe ich damit meinen Nichtesser zum Essen! ;))
    Ich mache auch gerne mit!! Wie lange geht die Verlosung denn?
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  22. Mh da läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen, bei diesen so schön aussehenden Köstlichkeiten :-)

    Da hüpf ich dann auch mal gleich rein!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  23. Die sind ja süß !!
    Sollte ich Sie nicht bekommen musst Du verraten, wo man die kaufen kann.
    Habe Deinen Blog auf der Suche nach Bastelideen gefunden und bin dran hängen geblieben.
    Euch einen schönen Urlaub.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Steffi,
    durch Glück habe ich deinen Blog beim Blog-Zug gewonnen ... Die Verlosung ist ja "herzallerliebst".
    Natürlich habe ich mich etwas durch deinen Blog geklickt und dein Buch bei Amazon angeschaut ...
    Du hast tolle Ideen ...

    Freue mich schon auf das was du noch auf deinem Blog zeigen wirst ...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Gott ist das süß! Das wäre richtig toll für ein besonderes Frühstück im Kiga oder Lolitapicknicks. Falls ich nicht zu spät bin, würd ich gern noch mit in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen