Donnerstag, 12. September 2013

italienische Urlaubsimpressionen und eine Gewinnerin

Hallo,

nachdem wir zwei tolle und sonnige Wochen in Italien verbacht haben, melde ich mich hier wieder zurück. Der erste Schultag heute verlief gut und ich freue mich schon, die nächsten Wochen endlich auch wieder kreativ tätig werden zu können.

Wir waren in Cavallino und haben von dort aus einen tollen Tagesausflug auf die Inseln Murano, Burano und nach Venedig gemacht. Man kann sich eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen und dann nach Herzenslust mit dem Schiff von Insel zu Insel schippern und damit auch in Venedig mit den Vaporettos auf dem Canal Grande fahren.

Ganz begeistert bin ich von Burano. Das ist so eine entzückende Insel in herrlichen Farben. Aber seht selbst:


 
 


Venedig ist natürlich ebenso fantastisch.





Paulinas Urlaubshighlight waren die Tauben auf dem Markusplatz. Auf die hat sie sich soooo gefreut. Leider waren viel mehr Touristen als Tauben unterwegs. Das wäre uns andersrum lieber gewesen ;-)

 

Total faszinierend war, dass auf unserem Campingplatz jede Menge  mehr oder weniger wilde Kaninchen gelebt haben! Die Kinder hatten eine Riesenfreude mit ihnen. Streicheln haben sie sich natürlich nicht lassen, aber mit viel Geduld haben sie Karotten angenommen.



Vor meinem Urlaub hatte ich Euch ein Giveway versprochen. Nämlich die Ausstechform für die coolen Bärenbrote. Ich hab ganz schnell und schmerzlos per Random ausgelost. Leider kapier ich nicht, wie ich das Bild reinbekomme. Gewonnen hat folgender Kommentar:

Gott ist das süß! Das wäre richtig toll für ein besonderes Frühstück im Kiga oder Lolitapicknicks. Falls ich nicht zu spät bin, würd ich gern noch mit in den Lostopf :)

Glückwunsch an Ayumi! Bitte teil mir Deine Adresse mit.

Kommentare:

  1. Oh, was für herrliche Fotos! Ich liiiiiiiebe Venedig! Wir waren dort auf Hochzeitsreise…..deine Bilder könnte ich mir ewig ansehen!
    Großartig!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja toll!! :D
    Schreibe dir eine Mail!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, daß Du wieder da bist und ihr einen so tollen Urlaub hattet! Wundershcöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wir fahren seid 21 Jahren dort hin und sind am 24 August wieder gekommen. mittlerweile fahren unsere Enkelkinder schon mit. Wir campen immer bei Ca' Pasquali das liegt kurz vor Casavio .
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind wirklich schöne Bilder!!!
    Die Italien Bilder haben mich sehr an Curacao erinnert :-) Da isses auch so bunt...
    Hah und das mit den Tauben und Hasen hätte Sternchen sein können :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja wunderschöne Fotos! Kriegt man sofort Fernweh :-)

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen