Dienstag, 24. September 2013

Lunchbags aus Wachstuch

In unserem Italienurlaub hab ich es bedauert, keine Lunchbags dabeigehabt zu haben. Gerade in der Strandtasche, in die sich bei uns unweigerlich oft reichlich Sand einschmuggelt, find ich sie superpraktisch für die mitgebrachten Obststücke. Und danach kann prima das nasse Badezeug damit zurücktransportiert werden, ohne dass die Handtücher klitschnass werden.


Letzte Woche kam bei uns eine große Wachstuch-Restekiste an. Man kann sie gegen eine geringe Unkostenbeteiligung bzw. als Blogger sogar gratis HIER anfordern. Man kommt dann auf eine Warteliste. Wir haben 8 Monate gewartet, bis wir sie in Empfang nehmen konnten.



Wir haben uns also sofort drangemacht, Lunchbags zu nähen. Bei Farbenmix gibt es eine tolle kostenlose Anleitung dazu. Frühstückshüter heissen die dort. Sogar mit einer Videoanleitung, damit auch wenig versierte Näher wie ich das ganz problemlos nachmachen können.


Nun sind wir nicht nur für künftige Strandausflüge, sondern auch für den Creadienstag gerüstet und werden uns sicher noch ein paar mehr davon nähen.

Kommentare:

  1. Die sind ja klasse geworden. Und die Wachstuchstoffe die du bekommen hast sehen ja toll aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine clevere Idee! Danke fürs teilen.... Bloggen macht nicht nur glücklich, auch noch schlau :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die sind ja toll! So was steht schon ewig auf meiner TO-DO-Liste! Ich habe sogar schon mal eine zugeschnitten…..sollte mal die Teile suchen gehen…hmmmm…..deine sehen schon sehr chic aus!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja klasse aus. Aber acht Monate ist ja doch sehr lange. Ich hab mich auch beworben und hätte dann noch ein halbes Jahr. Was mache ich denn nur solange? Ich mag auch so praktische kleine Täschlein haben....

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die geworden & so praktisch :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen beide klasse aus, wobei mir die graue doch ein wenig besser gefällt. Klasse Stoff.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen