Mittwoch, 16. Oktober 2013

DIY: Halloween-Goodies * Geisterlollies

Wir bereiten uns schon auf Halloween vor! Die verkleideten Kinder, die erwartungsgemäß bei uns klingeln werden, sollen dieses Jahr Geisterlollies bekommen.


Man braucht dazu lediglich Lollies, Kosmetiktücher, Geschenkband und einen schwarzen Filzstift.



Die Geister sind kinderleicht zu basteln, wie man sieht. Einfach ein Kosmetiktuch um den Lolly wickeln, mit Geschenkband festknoten...



und mit Filzstift ein Geistergesicht malen.



Ich find sie total süß und schicke unsere Geister zum Creadienstag! Außerdem dürfen die Geister gleich auch noch beim Kinderbastelwettbewerb von den flinken Spulchen mitmachen!

Letztes Jahr hat mir lieber Verwandtenbesuch aus den USA tolle Zeitschriften mitgebracht. Ich liebe es, mir diese tollen Dekos anzusehen und mich inspirieren zu lassen.



Für unser geplantes Halloween-Essen mit unserer Kochrunde haben wir als Gastgeschenke Süßigkeiten-Kürbisse vorbereitet. Einfach Süßes in orange Servietten wickeln und mit grünem Klebeband (in unserem Fall Washi-Tape, das grüne Kreppband wäre allerdings besser, hatten wir aber nicht im Haus) als Verschluß und somit Kürbisstrunk anbringen.

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Halloween aus! Die Lolli-Verpackung ist genial!
    Auch die Kürbisse mit Füllung sind sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle idee, die werde ich bestimmt aufgreifen.
    ich könnte noch ein paar herzhafte halloween rezepte gebrauchen, hast du da was?

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen - und so schnell gemacht! Danke fürs Zeigen ♥

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Finde ich gut...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine tolle Idee und sieht super aus!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja super Ideen - total süß :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Gespenster sind ja altbekannt Gesellen - aber die Kürbisidee ist echt neu für mich. Total süß!

    AntwortenLöschen
  8. das sind lustige Ideen, das find ich klasse. Vor allem können die Kinder das fast allein machen.
    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ui die Lolies sehen super aus. Leider ist mein Zwergi noch zu klein zum selber Basteln.

    AntwortenLöschen
  10. Die Geister-Lollies sind ja ne klasse Idee! Schnell gemacht, aber total wirkungsvoll! Danke dafür!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, die Idee mit den Lutschern kommt wie gerufen.... Danke für´s Zeigen!!!!
    Wird gnadenlos kopiert!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. jöh die geister-lollies sehen süss aus...
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  13. Prima! Geisterlollis! Wir sind Halloween nicht, da und das geht schnell und man kann es vor die Tür legen.
    Gute Idee- danke Dir!
    :)
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee, die wird nachgemacht :-) Ganz klasse! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Weia, das ist eine Super-Idee! Ich glaube, das mit den Gespenster-Lollis muss ich umgehend nachmachen, ;-)!

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen