Dienstag, 19. November 2013

Selbstgemacht: Weihnachtskarten mit Knöpfen

Auch wenn ich das ganze Jahr über fast nur noch elektronische Post versende, schreibe ich zu Weihnachten sehr viele Karten mit der Hand. Mir gefällt das einfach und ich freu mich selber auch sehr über handgeschriebene Weihnachtspost.


Dieses Jahr habe ich meine Karten mit Knöpfen verziert und finde sie wunderschön. 20 Stück sind es geworden.

Als besonders witziges Detail (finde zumindest ich) hab ich eine Liedzeile kopiert und statt einem Aufkleber oder Stempel angebracht.

Bei Knöpfen kann ich aus den Vollen schöpfen. Im letzten Sommer habe ich eine Knopfsammlung von mehreren Kilos ertauscht! Schon seit ich als Kind so gern Omas Knopfdose sortiert habe, wollte ich eines Tages eine prall gefüllte Knopfkiste haben und kleine Träume sollte man schon mal wahr werden lassen ;-)


Meine Karten gehen jetzt zum Creadienstag und zum Weihnachtszauber.

Kommentare:

  1. Wundervolle Idee, die sehen echt bezaubernd aus. Da würde ich mich auch über Weihnachtspost freuen. Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. DAS ist auch ne coole Idee!
    Wir schreiben und bastel auch immer zu Weihnachten viele viele Karten. Und ich hab sooooooooooo viele Knöpfe!
    Hah Danke!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Idee, mal was ganz anderes
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :o)
    eine wundervolle Idee!
    Wer würde nicht gern so schöne Weihnachtspost bekommen?
    viele Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind wirklich was ganz Besonderes.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist super und verführt zum Nachmachen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind deine Karten geworden! Solche Knopfkarten zu machen habe ich mir auch vorgenommen. Allerdings erst nächstes Jahr, heuer habe ich schon genug Weihnachtskarten gebastelt.
    Und Knöpfe sind für mich ein Synonym für Schatz und Kindheit. In deiner Knöpfesammlung würde ich auch gerne wühlen ;o)

    LG Rosi

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hey die Idee ist super. Knöpfe hat man ja öfters zuhause.
    LG Powerrinchen

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst du ja noch Weihnachtskarten für 30 Leben basteln ;-)
    Eine wirklich sehr schöne Sache ist das mit deinen Karten - die Empfänger werden sich bestimmt freuen!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Eine superschöne Idee und mei, bist Du schon gut vorbereitet. Ich mache heute Abend auch mal eine Liste, wer alles Post bekommt. Die Idee mit der Liedzeile werde ich sicher nachmachen....leider habe ich nicht so viele Knöpfe.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderbare Idee von dir gewesen, Karten mit Knöpfen zu gestalten. Toll sehen sie aus und werden bestimmt den Empfängern gefallen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen