Montag, 16. Dezember 2013

Adventskalender mit kleinen Büchern: Weihnachten in aller Welt

Paulina hat dieses Jahr von ihrem Opa einen ganz besonderen Adventskalender bekommen, den ich Euch nur wärmstens empfehlen kann. Das ist kein gesponsorter Beitrag oder ähnliches, sondern einfach ein Tipp von mir für einen wirklich superguten Kalender - vielleicht einfach für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten.

Der Kalender heißt "Weihnachten in aller Welt" - KLICK
 - darin finden sich 24 kleine Büchlein mit jeweils einer Geschichte aus einem anderen Land rund um den Globus.

 
Wir sind absolut begeistert! Jeden Nachmittag nehmen wir uns die Zeit, unter die Decke zu kuscheln und das jeweilige Buch zu lesen. Nicht nur für Paulina mit ihren 7 Jahren, sondern auch für mich total interessant. Es sind so viele Infos zu Sitten und Bräuchen in den Ländern enthalten, die kannte ich nicht. Wir lernen also beide dazu :-)
Die Büchlein werden wir dann in einer Box sammeln, da der Kalender selber beim Öffnen etwas zerfleddert ist. Daran werden wir mit Sicherheit noch einige Jahre lang im Advent unseren Spaß haben. Das Lesen der Geschichten machen wir jetzt nämlich zu unserer eigenen Adventstradition!

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja echt toll!
    Ist das auch was für etwas größere Kinder?
    Susanne
    PS: Danke fürs drücken! Das tut gut!

    AntwortenLöschen