Dienstag, 10. Dezember 2013

JoshiBoshi Mützenmacher

Für das bevorstehende Fest brauchte ich noch dringend ein selbstgemachtes Geschenk. Dafür eignen sich die dicken Häkelmützen MyBoshi ganz wunderbar! Joshi trägt sie hier mal kurz Modell.


Die Anleitungen hab ich aus diesem Buch.(Mit Klick aufs Bildchen landet ihr bei der Buchbeschreibung). Ich muss nur noch die Labels annähen, die direkt mit im Buch dabei waren.



Joshi wollte unbedingt eine Mütze mit so einem "Ding da oben" (= Bommel), weil sein allerbester Kindergartenfreund auch so einen Puschel auf dem Kopf trägt. Nichts leichter als das, ca. 2,5 Stunden und das Teil war fertig. Schnelle Erfolgserlebnisse sind super :-) Deshalb wird Paulina natürlich auch noch eine Mädchenvariante bekommen, sofern sie sich endlich auf eine Farbe festlegen kann. Mit Bommel - das ist Pflicht.


Joshi freut sich wahnsinnig über seine Bommelmütze, das macht echt Laune!


Mein Tipp für Euch: im Buch ist für die Mütze Osaka als Garn SMS Select Higland Alpaca angegeben. Und zwar 200 g. Dieses Garn ist sicher toll, aber leider schweinsteuer.

Ich habe als Alternative das Schachenmayr Kadina Light verwendet. Das ist deutlich günstiger und gibt es ebenfalls in tollen Farben! Es hat mich einiges an Zeit gekostet, eine richtig gute Alternative zu finden. Vielleicht spart sich mit meinem Tipp jemand Zeit und Geld, falls er auch noch schnelle, coole Geschenke braucht!

Ich habe übrigens immer eine Runde mehr gehäkelt, als in der Anleitung steht. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Ohren halb im Freien sind und somit dann zur Hälfte abfrieren!

Die Mützen sind mein Beitrag zum Creadienstag und auf jeden Fall "Made for Boys" und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein tolles Model!!!!
    Natürlich ist die Mütze auch klasse... Und zusammen ist das doch perfekt!
    Liebe Adventsgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind schon klasse :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Deine Mütze ist super und dein Model ist ober-cool und gleichzeitig soooo süss!
    Habt einen schönen Abend zusammen!!
    Liebste Grüsse, Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    super Mütze und die für dein Mädel wird bestimmt auch sehr schön.
    Wie toll wenn man häkeln kann, ich kann es leider nicht.
    Schönen Abend für dich und Danke, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi!
    Super geworden, die Mützen.
    Wollte ich eigentlich auch ein paar machen, aber die Häkelei des Kaufmannsladenobsts hat mich etwas aufgehalten und dann habe ich nicht mehr dran gedacht :-) Und ich bräuchte auch länger als 2,5 Stunden, befürchte ich.
    Danke für Deinen langen Atem bei mir *lach* und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen