Samstag, 14. Dezember 2013

Kaufen und Gutes tun

Normalerweise stehe ich den Dawanda-Rabattaktionen ja eher kritisch gegenüber, weil "Schleuderpreise" in meinen Augen auf einer Plattform für Handgefertigtes einfach nicht funktionieren können und nehme prinzipiell nicht teil.

Anders sieht es bei der Charity-Aktion aus. Man kann als teilnehmender Shop frei wählen, welchen Prozentsatzes seines Umsatzes man dem Kinderhilfswerk "die Arche" zugute kommen lassen möchte.

 Erstaunlicherweise nehmen viele der Shops, die sonst bei jeder Rabattaktion - die Kunden anlockt und damit die Verkaufszahlen anhebt - mitmachen, hier nicht teil. Versteh ich nicht.

Sei´s drum, kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich find das auf jeden Fall eine gute Sache und hab viele meiner Produkte ausgewählt, von denen dann ein Prozentsatz des Umsatzes von mir an die Arche gespendet wird. Wer sie kauft, tut damit automatisch Gutes, weil ich dann dafür spende ;-) Wenn ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, könnt ihr Euch HIER in meinem Shop gern mal umsehen. Bestellungen mit Zahlungseingang bis einschließlich 20.12.13 verschick ich noch pünktlich zum Fest und leg zur Not dafür auch noch Nachtschichten ein.

Relativ neu im Shop hab ich dieses Modell, das auch an der Aktion teilnimmt. Ich find den Spruch so schön: In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.


Habt einen schönen 3. Advent!

1 Kommentar:

  1. hej,
    die arche finde ich auch toll! aber bei mir lohnt sichs nicht mitzumachen, so viele verkäufe habe ich nicht. aber man kann ja auch anders helfen :0) ist aber prima, wenn man teilnimmt, denke ich. deinen brief hatte ich auf den weg gebracht, muss nächste woche kommen :0)

    einen schönen sonntag noch! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen