Donnerstag, 30. Januar 2014

Ratet mal, was das ist - Giveaway

Ich hab von einem gaaaaanz genialen Teil, das ich Euch bei der Auflösung genauer zeigen werde, 2 Fotos gemacht. Nun sollt Ihr erraten, um was es sich dabei handelt!


Da ich glaube, dass die Lösung gar nicht so einfach ist, verlose ich unter allen Antworten - egal ob richtig oder falsch - eine Überraschung! Oder zwei. Oder so ;-)

Ihr habt bis zum 13.02.14 Zeit, einen Tipp abzugeben. Ist auch gar nicht schlimm, wenn etwas mehrfach genannt werden sollte, da alle die gleichen Chancen haben.

Hier noch eine Perspektive

Über eine Mitnahme des obersten Fotos auf Euren Blog freue ich mich, ist aber keine Voraussetzung.

Na, was denkt Ihr? Was könnte das sein?

Nicht wundern, die Kommentare gebe ich natürlich nicht sofort frei, damit es spannend bleibt.

VG, Steffi

Kommentare:

  1. Hi, ich glaube das ist ein Klangbaum! Sieht auf jeden Fall schön bunt aus!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  2. Bunte Holzeisstiele, Bunte Holzblumen? Sieht auf alle Fälle fröhlich aus!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Zumindest schön bunt. Ich glaube ich hab sowas schon mal gesehen. Kinderspielzeug? So´n Teil ähnlich wie ne Kugelbahn?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Also von den Farben her und dass es aus Holz ist, könnte es ein Klangbaum/Murmelbaum sein!

    Ich bin auf jeden Fall auf die Überraschung gespannt! ;-)
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf viele, viele, kunterbunte Filzblumen. Oder ist das zu einfach????
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich noch mal... Filz??? Neeee....das ist doch Holz, oder???? Ach, ich glaub, ich hab keine Ahnung, aber dein Bildchen nehm ich jetzt trotzdem mit auf meinen Blog!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Du Perlenhuhn!!
    Das sieht ja ein bißchen aus wie undere Kugelbahn - aber vermutlich liege ich mit diesem Tipp ungefähr 257km daneben... *lach*
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Schlüsselanhänge, Schnullerkette

    keine Ahnung, sieht auf jeden Fall spannend aus ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich würd auf eine Klangkugelbahn tippen. So eine wollten wir zumindest schon mal für meine Mädels kaufen und die sah auch so aus....
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Ich tippe mal auf eine knallbunte Blumenvase. Hmm da bin ich ja echt ma gespannt, ob ich damit richtig liege :)

    lg dora

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmm
    Erst dachte ich "Kette" aber nee. "Mobile" oder besser gesagt so ein Windspiel?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hrmpf......null Ahnung....aber ich tippe mal auf eine besondere Garderobenleiste! :-) Und bin sehr gespannt!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Das könnte so ein toller Murmelbahn"baum" sein wie er bei uns im Bioladen in der Spielecke steht. Keine Ahnung wie der offizielle Namen des guten Stücks ist, aber wenn ich das richtige meine, hast du meine Umschreibung sicher erkannt...

    AntwortenLöschen
  14. Moin Steffi,

    ich würde al raten, daß es so ein waldorfmäßiges Klang-Murmelbahnspiel ist..... Also Murmel oben rein und beim runterkullern macht es akkurate Töne.... Oder so....

    GlG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hui. Rätsel sind cool. Es ist aus Holz. Es ist regenbogenfarben und rund. Sieht aus wie mehrere Etagen. Gehören die gleichfarbigen immer zusammen? Es könnten Blumen sein. Ich rate mal Regenbogenblume am Spieß :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Du Liebe,

    auf jeden Fall ist das aus Holz und Regenbogenbunt ...............aber WAS das sein soll ....keine Ahnung! ich bin gespannt!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hmm... für mich schaut es aus wie eine Girlande oder vielleicht eine schöne Kette für den Sommer :)

    AntwortenLöschen
  18. Ein Stifteständer aus bunten Holzblumen.

    Liebe Grüße
    Xara

    AntwortenLöschen
  19. Mein erster Gedanke war, dass du eine wundervoll frühlingshafte Regenbogenblume gesägt hast, die du immer wieder neu um den Stängel herum arrangieren kannst. Der zweite Gedanke war blumige Untersetzer und wenn ich so weiter mache, dann fällt mir vielleicht sogar iiiirgendwann etwas ein, was es wirklich sein könnte...
    Aber ganz ehrlich? Es sieht wundervoll bunt aus, nur hab ich überhaupt keine Ahnung :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  20. HalloPerlenhuhn,
    das Teil hat jedenfalls wunderschöne Farben! Es ist aus Holz und ich tippe auf ein Windspiel, das durch drehen im Wind die schönsten Faben zaubert?!
    Also, es ist echt schwer...
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Ne, keine Ahnung....
    Sieht aus wie eine regenbogen-farbene Etagere. Vielleicht für Post? Oder Spulenkapseln?

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Steffi,

    beim raten von Teasern bin ich nicht sehr gut - ich kann da leider gar nix sehen... irgendwie siehts aus wie Blumenblätter, aber ich wüßte nicht, was für ein geniales Teil es sein sollte...
    Dein Bildchen hat es sich gerade in meiner Sidebar gemütlich gemacht.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen!
    Also ich muss raten, es sieht jedenfalls nach solch Holzteilen aus, vielleicht Knöpfe? Aber da würden ja die Löcher sichtbar sein!? Das ist gar nicht einfach, es zu erraten!!!!
    Dein Bild nehme ich gleich mal mit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hi, ich glaube, es ist ein Klangbaum.
    Murmel drauf und gucken, wie sie runter rasselt.....viele Murmeln, viel lauter!
    War ein cooles Teil hier im Haus!
    :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Steffi,
    meine Enkel haben glaub ich, so einen Turm, über den man Murmeln nach unten rollen lassen kann. Ist es dieses Teil?
    Bei mir gibts übrigens auch was zu gewinnen, vielleicht magst Du vorbeischauen?

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Moin moin Steffi,

    irgendwie erinnert es mich an Blumen
    aber was genau eine bunte Blumenwiese......
    Bin gespannt was es tatsächlich ist.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  27. vielleicht ein klangbaum, wo man die murmeln runterkullern lassen kann? schöne farben jedenfalls!!!
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  28. ich würde ja mal auf Kochblumen tippen, aber das werden sie nicht sein, sicher etwas zum Handarbeiten. Auf alle Fälle super bunt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  29. Ich tippe auf eine Murmelbahn. (Wir hatten mal eine solch farbige...).
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  30. Pfff... das ist wirklich nicht einfach. Also meine erste Idee war: Eisstiele, aber ne die sind zu rund dafür... *grübel*
    Meine zweite Idee finde ich besser: Holzherzen! Schließlich ist einen Tag nach der Verlosung Valentinstag! :-)
    Bin schon gespannt was es ist.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  31. Das könnte ein Topfuntersetzer aus Holz sein, vermute ich mal. Spielzeug gibt es zwar auch in dieser Art.

    lg ly magenta

    AntwortenLöschen
  32. Vielleicht sind das Filz-Glasuntersetzer? Auf jeden Fall sehr bunt und farbenfroh. Mir gefällt's!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine Untersetzerregenbogenfilzraupe
    ganz sicher........

    AntwortenLöschen
  34. Witzig, da bin ich gerne dabei ;o)

    Es ist so schön bunt, herrlich :)
    Doch was ist es? Gute Frage *lach
    Vielleicht ein Servietten- Halter?

    Ach, vermutlich liege ich voll daneben- ich war noch nie gut in sowas *g

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Hä? Eine Holzraupe mit Flügeln?!? Ich hab sowas von keine Ahnung!!! *lach* Ich bin aber gespannt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    das ist doch der super tolle Murmel-Klangbaum von oben den unser kleines Männlein so liebt!!!
    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen
  37. Ui, spannend. ich glaube ein klangbaum?

    es erinnert mich jedenfalls daran :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  38. Ich weiß es: Es ist ein Klangbaum oder wie die heißen, wo man von oben nach unten eine Kugel fallen lässt und dadurch entstehen Geräusche! Kann das sein?
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  39. Vielleicht schöne bunte Glasuntersetzer in Blütenform?
    Die Farben sind toll!
    haekelstern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Gute Guete, ich habe so garkeine Ahnung. Sieht irgendwie nach duennem Holz aus. Bin auf jeden Fall schon auf die Aufloesung gespannt....mmmm, ich tippe mal auf ein Spiel?
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  41. huhu, ich denke es ist etwas aus Holz...meine Tochter Marie ist 3 und tippt auf Vogelflügel ;) Lg Ines

    AntwortenLöschen