Freitag, 3. Januar 2014

Rezept für Tini die Tanne und Bastelideen Silvester

Ich wünsche Euch ein glückliches neues Jahr!

Die letzten beiden Wochen hab ich hier nichts von mir hören lassen. Was natürlich nicht heisst, dass hier nicht fleißig gewerkelt wurde.

Noch an Weihnachten haben wir endlich unsere tolle Tannenbackform von Birkmann getestet. Überzogen mit grünem Zuckerguss und Zuckerperlen war sie ein echter Hingucker auf der weihnachtlichen Kaffeetafel. Um sie transportfähig zu machen, haben wir einfach auf den Teller einen dicken Klecks Zuckerguss gemacht und die Tanne drauf platziert.


Dieses Rezept für Punschkuchen haben wir uns ausgedacht - es hat super geschmeckt und passt perfekt in diese Form. Man kann es natürlich auch mit Glühwein zubereiten.


Die Form selbst hat uns absolut begeistert. Die Beschichtung ist super. Der Kuchen hat sich perfekt gelöst und das Reinigen war ein Kinderspiel.

Silvester haben wir mit der ganzen Familie bei uns gefeiert. Als Gästegeschenke hab ich Glücksschweine mit Aquarellstiften gezeichnet, kopiert und mit meiner Buttonmaschine für die Frauen zu Taschenspiegeln verarbeitet, für die Männer zu Kühlschrankmagneten. Die Nähmaschine hab ich zwischen den Feiertagen auch noch ausgepackt, damit die Spiegel eine passende Filzhülle bekommen.

Ich habe ein wunderbares neues Spielzeug bekommen: ein Envelope Punch Board
Damit kann man in Nullkommanix die tollsten Papierverpackungen zaubern, die man sich nur vorstellen kann. Auch wenn man mit Papiergebastel sonst nicht viel am Hut hat, so wie ich, macht das Teil echt Laune. Auf Youtube gibt es jede Menge Videos dazu, die das zeigen. Daraus hab ich die Verpackungen für die Gastgeschenke gemacht, die gleichzeitig Namensschild waren. Neben dem Spiegel bzw. Flaschenöffner befand sich darin je ein Glückskeks und Glücksschokolade.


Mit Tonpapier, Maskingtape und Wunderkerzen hab ich noch die folgenden Kärtchen gebastelt, die ich in die Gläser platziert habe.
In diesem Sinne: Happy new year!!!!

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes Neues!!!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    auch von mir ein gutes neues Jahr! Du warst ja wieder mal fleißig - besonders süß finde ich die Taschenspiegel und die Wunderkerzen - danke fürs Ideen teilen!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen wieder bei dir! Auf ein wunderbares neues Jahr 2014 mit dir und deinem kreativen Blog!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    auch Dir noch ein gutes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
    Die Idee mit den Wunderkerzen find ich herrlich und der Baumkuchen....lecker!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    erst mal dir und deiner Familie alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr!

    Die Schweinchenspiegel sind genial!!!! Und die Idee mit den Wunderkerzen werde ich mir fürs nächste Jahr klauen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hey, diese tollen Silvesterideen musst du unbedingt noch bei crealopee Christmas verlinken!!! Dort wird noch bis Mitte Januar alles rund um Silvester gesammelt!!!
    Liebe Grüße und frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen