Dienstag, 10. Juni 2014

Genäht: wilder Schatzhüter

In letzter Zeit sind überwiegend genähte Dinge für die kleine Zicke Prinzessin entstanden und Joshi ging leer aus. Voll fies, musste unbedingt geändert werden!

Letzte Woche hab ich bei einer Blogverlosung beim Aprilkind einen Shopgutschein gewonnen (ich Glückspilz!) und mir davon unter anderem das Ebook für die wilden Schatzhüter ausgesucht. Ich habe mich sofort ans Werk gemacht und Joshi ist nun stolzer Krokodilsbesitzer.
Eigentlich werden diese Schatzhüter aus Wollfilz genäht. Aber mal ehrlich! Die Schätze meines Sohnes sind für gewöhnlich Steine, Äste, Federn und Schneckenhäuser. Letzteres allerdings oft noch bewohnt! Außerdem muss das Krokodil, wie man auf dem Foto gut sieht - quer durch den Garten gezogen werden. Wollfilz - optisch sicher superschön und auch zum Verarbeiten - aber da mag ich keinen Schneckenschleim drin haben.

Also hab ich Kunstleder verwendet und auch Wachstuch. Beides wunderbar abwaschbar. Fazit: Kunstleder - super! Wachstuch - für Augen, Zähne und Schuppen ok, aber für die größeren Schnittteile nicht empfehlenswert, da es beim doch etwas kniffeligen Wenden zu leicht kaputtgeht.

Unser Krokodil darf nun beim Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys mitmachen!

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus und sag ja nie wieder, du kannst nicht nähen!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Voll cool. Genau das richtigre fuer Jungs.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. was für ein liebenswertes krokodil. deine nähkünste erstaunen mich immer wieder

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffie,
    der Schatzhüter ist toll! Ein wunderschönes Krokodil!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toll ... so einen Schatzhüter würden meine beiden Kleinen auch hier nehmen. Deine Umsetzung gefällt mir super gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hey, cooler Schatzhüter. Super umgesetzt
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool!!!
    Solch ein Krokodil will doch jeder haben, oder?
    Also ich schon :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh zuckersüß ähhh ..cool!!!
    Das würden meine drei auch gleich begrüßen ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Krokodil! Ich finde deine farbenfrohe Umsetzung klasse! Hoffentlich rückt das Krokodil die "verschlungenen" Schätze auch wieder raus;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen