Donnerstag, 5. Juni 2014

RUMS: Schnürsenkel-Raupe

Seit Dienstag steht mein Glasperlenbrenner wieder auf der Terrasse - mein Sommerarbeitsplatz! Aus Platzgründen ist Perlendrehen in den kalten Monaten für mich leider gestrichen. Umso mehr freu ich mich dann auf die Zeit, wenn ich wieder mit Feuer und Glas hantieren kann.

Ich hab mir eine dicke gefräßige Schnürsenkelraupe als Glasperle für meine Turnschuhe gemacht! Und weil das endlich mal ein Teil ist, das ich nur für mich gewerkelt habe, kann ich diese Woche endlich auch einmal bei RUMS (rund ums Weib... eine tolle Linksammlung) teilnehmen! Hatte ich schon lange vor, aber meist entstehen dann ja doch Sachen für die Kinder.
Meinen Holunderblütensirup hab ich auch eingekocht. Für die Etiketten hab ich mir eine neue Schriftart heruntergeladen. Ich find sie total schick. "Riesling" heisst sie, falls sie Euch auch gefällt. Die gibt es als Gratisdownload bei diversen Anbietern.

Kommentare:

  1. Deine Raupe ist ja süß - eine tolle Idee! ♥
    Die Schriftart gehört übrigens schon lange zu meinen Lieblingen, lässt sich aber leider nicht so gut sticken ;-)
    Lass dir den Sirup (Hugo?) schmecken!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, die Raupe ist ja wohl zucker, eine total süsse Idee!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Raupe ist toll.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer so klasse Ideen... die Schnürsenkelraupe ist so süß!!! Die Schriftart gefällt mir auch. Ich habe dieses Jahr keinen Holunderblütensirup eingekocht (habe noch welchen vom letzten Jahr...) aber dafür gestern ein Holunderblütenhydrolat destilliert. Das duftet fast noch besser als die Blüte :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine kleine Schnürsenkelraupe... Was für eine witzige Idee.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Du mit deinen tollen Ideen immer - die Raupe ist der Knüller! Haben will!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gottchen die Raupe st ja echt der Kracher. :) Totaaaall Niedlich!!!!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. die raupe ist ja der hammer!!! eigentlich sag ich es ja nicht, aber jetzt muss ich mal....oberhammeraffengeil

    AntwortenLöschen
  9. hihihi.... die Raupe ist ja klasse. Solche Minidetails mag ich sehr gern.
    Lg Iv

    AntwortenLöschen
  10. Die Raupe ist ja genial.
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll! Die Raupe ist soooo toll! Bin hin und weg. Und hab grad mal nachgeschaut und nix gefunden - willst nicht noch eine machen und in deinen Dawanda-Shop stellen? Bitteeeeeeee! Würde sie sofort kaufen :) Mag ich so sehr und meine Schuhe lechzen danach ;-) Also Begeisterung pur. :-)
    Der Holunderblütensirup sieht auch sehr schick aus in den edlen Flaschen und schöne Schrift!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen