Mittwoch, 11. Juni 2014

Tausche Raupen gegen Pferd!

Genau, ihr habt richtig gelesen :-) Das muss ich jetzt natürlich erklären....

Paulina hat einen großen Wunsch! Sie mag ein Pferd! Dass wir leider kein echtes Pferd anschaffen können, ist ihr schon klar. Aber sie träumt von einem Holzpferd für den Garten zum Spielen. So mit echtem Sattel und was alles dazugehört.
Leider kosten diese Holzpferde eine Stange Geld (mein handwerkliches Geschick reicht auch nicht für einen Eigenbau) und sind es sicher auch wert. Also muss fleißig gespart werden. Da der nächste Geburtstag und auch Weihnachten noch sooooo lange hin ist, haben wir uns folgendes überlegt:

Ich hab Euch ja kürzlich schon die witzigen Schnürsenkelraupen gezeigt und viele begeisterte Reaktionen erhalten. Ich für meinen Teil würde Raupen in Wunschfarbe für Euch anfertigen - es handelt sich dabei um eine handgedrehte Glasperle (pro Raupe 5 Euro + Versand 1,45 Euro als Brief für eine oder auch mehrere Raupen), Paulina wird sie dann schön für Euch verpacken und persönlich zur Post radeln.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass ihr die Raupen ebenso niedlich findet wie wir und alle eine haben wollt! Falls ihr Euch selber keine auf den Schuh binden wollt, ist es vielleicht ein nettes Mitbringsel, nicht nur für Kinder.

Paulina hat schon fleißig vorgebastelt und wartet gespannt, ob unsere "Tausche-Raupen-gegen-Pferd-Aktion" sie ihrem Holzpferdetraum ein Stück weit näherbringt. Die möglichen Einnahmequellen einer Zweitklässlerin sind ja durchaus beschränkt.

Also ran an die Raupen! Wenn ihr eine adoptieren wollt, schickt mir eine Email mit Farbwunsch Körper und Kopf - (gern auch noch mit Punkten) an info(ät)perlenhuhn.de dann können wir alles weitere klären! Gerne dürft ihr natürlich auch mehr als eine Raupe bestellen :-) Hier nochmal die Raupe am Bestimmungsort:
Falls jemand von Euch bereits Erfahrung mit Holzpferden hat und mir Tipps bzw. einen empfehlenswerten Hersteller/Verkäufer dafür nennen kann, wäre ich über eine Email ebenfalls sehr dankbar.

Kommentare:

  1. ich würd deine süße gern unterstützen... guck mal bei fb

    AntwortenLöschen
  2. Eure Aktion ist absolut zuckersüß! Ich wünsche deiner kleinen Maus ganz viele Bestellungen. Ich würd ja eine nehmen, aber die Kleinen tragen aus Gründen der Bequemlichkeit nur Klettverschlüsse und bei meinem Mann würde es doch etwas seltsam aussehen :-) Also viel Glück!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Aktion! Die wird bestimmt einschlagen wie BOMBE! Denn die Raupen sind der absolute Oberknaller! Mein Mann hat ja für Maria so ein Pferd gebaut:
    http://lastelladigisela.blogspot.de/2014/05/peace-weste-und-scarlett-das-pferd.html
    Vielleicht hast du es im Blog ja schon gesehen? Aber ich muß sagen, wenn die ganzen Materialkosten zusammen gerechnet sind....kann man es auch gleich fertig kaufen!
    Ich drück euch fest die Daumen, und überlege mal, ob ich nicht auch noch so Raupen brauche! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. OH NEIN ...sind die süß!!!!!!!!!!!!

    Ich finde die Aktion total klasse und drücke die Daumen das gaaanz viele Raupen bestellt werden!!!

    Und jetzt kriegst du ne Mail! ;o)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Die Raupen sind echt süß und die Aktion klasse. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr genug Geld zusammen bekommt :-)
    ♥ Britinga

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll ist dass denn, Raupen gegen Pferd. Das erzähl ich hier mal nicht zu laut... Wer weiß, was ich dann für ein Pferd so alles basteln soll... Ich schick dir gleich mal eine Mail... Und für alle die, sie nicht an die Schnürsenkle machen wollen, ich glaub als Taschenbaumler oder so eigenen die sich auch, oder?!
    Ich drück die Daumen, dass noch ganz viele sich Raupen sichern wollen. Ach so, bei Jako-o gibt es solche Holzpferde, mit beweglichen Köpfen, da hab ich meine Süßen kaum mehr runter bekommen. Es gibt sie in zwei Größen und mit allem Zubehör, allerdings recht teuer. Bei Da-Duweißt schon hab ich auch welche gesehen, günstiger...
    Also dann, Daumen sind gedrückt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee. Leider besitzen weder ich noch die Kinder Schuhe mit Schnürsenkeln, aber ich überlege gerade, ob ich ein paar Raupen zum Verschenken bei dir bestelle... aber erst nach dem Urlaub :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Cool :-) ich bin gerne dabei

    Paulina, ich hoffe es kommen ganz viele Bestellungen für Dein Pferd zusammen.

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab es mal bei Facebook geteilt.
    Liebe grüße
    maja lehmann

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine entzückende Idee!
    Werde morgen gleich mal Sternchen fragen, ob sie eine mag :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wie GOLDIG! Und die Idee find ich super, also, sowohl die Schnürsenkelraupe als auch die "Wir ertauschen dir ein Pferd"-Geschichte. Würde meine Große sicherlich auch gut finden *gg*

    Ich frag sie morgen mal nach Farbwünschen!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Idee habt Ihr beiden da!!! - und die Raupen sind klasse! Mache mir mal eine Liste (bestimmt haben auch noch Freunde und co. in nächster Zeit Geburtstag...) und dann bekommst DU Post! Drücke feste die Daumen!!! - Und hoffentlich reicht es dann auch noch für 1,2 Reitstunden auf einem echten Pferd! ;-) Mit lieben Grüßen! Leni

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine süße Idee. Werde mal mein Orinzessin fragen, ob sie eine oder zwei Raupen adoptieren möchte. Habt ihr euch schon mal die Seite von "mein-Holzlagers.de" angesehen? Ich finde, daß es die Teile dort zu einem erschwinglichen Kurs, viel preiswerter als bei Jako-O, Freude von uns haben eines davon seit über einem Jahr und sind total begeistert.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, die automatische Worterkennung meines Smartphones hat mir mal wieder einen Streich gespielt. Die Seite heißt: mein-Holzpferd.de.

      LG Petra

      Löschen
  14. Hiiii heute beim yrums gesehen und habenwollen-modus angeknipst :-) eine zuckersüße Aktion, daher drücke ich deiner Maus die Däumchen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Hab grade schon eine Mail geschickt. ;-) Ganz tolle Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle Idee! Das werde ich auch mal bei Facebook teilen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee, Mail ist raus und die Werbetrommel gerührt! ;-)

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  18. Das muß doch unterstützt werden - Mail kommt.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Voll süß deine Raupen ! Mmhh bei uns hier leider nur Klettverschlüsse , aber als Taschenbaumler denk ich würden die sich doch auch gut machen :-D
    Ich überleg mir mal welche Farbe :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Jippiee....sie ist gestern angekommen!!!

    http://schnittchen84.blogspot.com/2014/07/sie-ist-angekommenmeine.html

    Vielen Dank und auch einen ganz lieben Dank für das tolle Bild an deine Tochter!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Stefanie,

    ich hatte dir am 24.6. eine Mail geschickt- ist sie vielleicht im Spam gelandet?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Perlenraupen wunderschön! Da muss ich unbedingt bestellen- wie gehe ich vor?
    LG, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schreib mir einfach eine Mail :-)

      VG, Steffi

      Löschen
  23. Hätten so ein Holzpferd im Garten, vor vielen Jahren von meinem Mann gebaut. Ist aber ziemlich groß und müsste aber etwas hergerichtet werden. Meine Kinder sind groß und haben inzwischen echte Pferde. Kannst du gerne abholen oder gegen eine Raupe tauschen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, vielen Dank für das nette Angebot! Zwischenzeitlich sind allerdings bei uns schon 2 Holzfperde eingezogen und wir hatte schon große Mühe, ein adäquates Winterquartier für die beiden zu finden. Ein drittes wäre zu viel des Guten.
      VG, Steffi

      Löschen