Montag, 21. Juli 2014

Hochzeitsgeschenk: Kiwi-Silberanhänger

Am Wochenende waren wir zu einer After-Wedding-Party eingeladen. Ein befreundetes Paar hat nämlich im Mai in Neuseeland geheiratet. Zum obligatorischen Geldgeschenk wollte ich gerne noch etwas Persönliches und Selbstgemachtes dazuschenken. Mir kam die Idee, die niedlichen Neuseeland-Vögel als Kettenanhänger aus Silber auszusägen.
Das hab ich dann also mal gemacht... ja, es war natürlich eine Menge Arbeit vom Entwurf bis zur Fertigstellung, bis sie gesägt, geschliffen, gefeilt und poliert waren.


Die Rückseiten hab ich mit den Initialen und dem Hochzeitsdatum versehen.

Als Verpackung habe ich eine Geschenkbox mit einer Neuseelandkarte beklebt. Innen hinein hab ich Filzzuschnitte gemacht, worauf die Vögel aufgesteckt wurden.


Und die passende Karte habe ich so gestaltet, dass sie genau in die Box mit hineinpasst.

Die Kiwis sind mein Beitrag zum heutigen Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wunderhübsch sind Deine dicken Kiwis - eine ganz tolle Idee! LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,
    was für eine bezaubernde Idee, wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, sind die schön!!! 😍 kann man die bei dir bestellen? Ich bin ein grosser Neuseeland Fan und würde mich daher sehr freuen.. :-)

    *biiinchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bin echt baff! Die sind phantastisch geworden! Sooo schön! Das ist wirklich ein einzigartiges Geschenk!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind dir hervorragend gelungen! Und das ganze Drumherum sieht wunderschön aus. Ein ganz tolles Geschenk.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Anhänger sind ja der Hammer. Selber gemacht? Irre. Wusste gar nicht, dass man so was selber machen kann. Ganz fantastisch. Lieben gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein tolles und individuelles Geschenk. Mit so viel Lieb und Kreativität gemacht und zusammengestellt.
    Der Wahnsinn! Ich liebe es auch Menschen die mir wichtig sind mit besonderen Sachen zu beschenken. Da macht es auch nichts wenn es mal etwas mehr Arbeit macht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Wow- so ein liebevolles, individuelles Geschenkt- toll! Alles rundherum gelungen, da haben sich beide bestimmt mächtig gefreut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Steffi,
    die sind toll und das es viel Arbeit war sieht man und um so doller kommt es an !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii
    Sind die süß!
    Und soo ein schönes persönliches Geschenk!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. MEGA genial - also wenn das nicht das perfekte Geschenk ist, dann weiss ich auch nicht!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Griaß Di Steffi,
    ich finds immer genial wie viele Gedanken Du Dir machst und wie viel Liebe zu in Deine Ideen steckst!!!!!
    Ein absolut perfektes Geschenk!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oooohhhh wie niedlich!! Ist das eine schöne Idee. Also ich würde mich doll drüber freuen!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Geschenk! Und die Kiwis sind so gut getroffen! Riesen Kompliment!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine Arbeit - die hat sich aber super gelohnt. Tolles Geschenk mit einer passenden tollen Verpackung.

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein cooles, persönliches Geschenk! Super toll gemacht!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Klar kannst du mich mal einladen!*lach ;-)) Ich stick auch glatt für deine Paulina!*g Du warst wieder soooo unendlich fleißig! Ich wusste gar nicht, dass du auch Glasperlen machst - wie toll! (ich hab momentan Entzugserscheinung - weil schwanger). DIe Idee mit dem Pferd ist sooo schön! Mir gefallen diese großen auch immer supergut - wir haben aber mein altes Schaukelpferd in den Garten gestellt - noch passt das von der Größe besser zur Tochter.*g Ich halte Euch alle Daumen der Welt, dass es klappt!
    Psst: guck mal hier: http://grittli.blogspot.de/2012/04/teamwork.html - vielleicht auch eine Idee für Euch!*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen