Freitag, 15. August 2014

Freutag: die Holzpferde sind da

In den Pfingstferien haben wir hier zu unserer "Tausche-Raupen-gegen-Pferd-Aktion" aufgerufen, weil Paulina sich so sehr ein Holzpferd gewünscht hat. Die Resonanz hat uns schier umgehauen! Vielen vielen Dank an Euch alle für all die netten Kommentare, Kontakte, Werbung auf Euren Blogs und per Facebook, Emails und natürlich Raupenbestellungen! Das Pferd konnte komplette durch Raupen finanziert werden :-)
Wir haben uns entschlossen, für den kleinen Bruder ein Fohlen dazuzubestellen, damit es gerecht zugeht. Die Pferde kamen nun nach 7 Wochen Wartezeit an und wir sind sooooo begeistert! Die Holzpferde werden in jeder freien Minute gefüttert, gestriegelt und geritten. Beide Pferde sehen wie Haflinger aus. Paulinas Pferd wurde nach ihrem Lieblingspony "Lady" getauft und Joshua hat sein Fohlen nach seiner besten Freundin "Isabell" benannt!

Die Tiere sind absolut massiv, wir passen (fast) alle drauf :-) Sogar Opa wurde schon auf dem Pferd gesehen!

Paulina hat sich ihr Holzpferd wirklich redlich verdient, finde ich. Sie hat unermüdlich Raupen verpackt, Gruß-Kärtchen gemalt und ist unzählige Male zur Post geradelt. Ich glaube, dadurch hat sie wirklich ein gutes Gespür dafür bekommen, dass man für einen großen Wunsch wirklich viel tun muss und weiß ihr Pferdchen nun umso mehr zu schätzen.
 Dankeschön!


Kommentare:

  1. Wie schön, die Pferde schauen aber auch toll aus, das gibt bestimmt viel Spaß
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Pferde sehen klasse aus! Wünsche euch allen viel Spaß mit Lady und Isabell!!
    War eine tolle Aktion, die ihr da gemacht habt und es hat sich wirklich gelohnt! Ich freu mich immer, wenn ich die kleinen Raupen sehe, die noch auf ihre endgültige Bestimmung warten ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wow, tolle Aktion. Und die Pferde sehen klasse aus. Welche mit so toller Mähne hab ich noch nirgends gesehen, darf ich fragen von wo die sind?
    Lieben Gruß und ganz viel Pferdespaß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, sie sind von hier: http://www.holzpferd-hektor.de/ Es sind wirklich die schönsten, die wir gefunden haben :-)

      Löschen
  4. Die Pferde sind ja wunderschön! Und um so mehr freue ich mich das ihr komplett durch die Aktion finanziert werden konnten!
    Ich bin immer noch beeindruckt das deine Tochter soviel Aufwand betrieben hat!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass eure Aktion so toll gelaufen ist! Prima Idee und schöne Pferde habt ihr nun! Viel Freude weiterhin damit! LG Theresia

    AntwortenLöschen
  6. OH WIE TOLL!!! Lieben DANK für diese tollen Bilder!!! - UND diese wundervolle Aktion für uns *zwinker* und Paulina!! Wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß mit den beiden!! LG Nic

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Aktion und tolle Pferde ...
    Wo hast du die bestellt?!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hier haben wir sie bestellt: http://www.holzpferd-hektor.de/ VG, Steffi

      Löschen
    2. Danke ... Ich überlege ob das was für mich in der Arbeit ist ... :-)
      Jutta

      Löschen
  8. Das sind wirklich ganz tolle Pferde. Die können auch von der nächsten Generation noch beritten werden :o)
    Da hat es sich gelohnt, so fleißig zu sein!
    Ganz viel Freude daran und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs. die pferdchen sehen ja besonders schön aus und ich kann die freude der kinder verstehen

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön....ich habe schon an euch und das Pferd gedacht...immer wenn ich runter zu meinen Füßen sehe, und auf die Raupe gucke, denke ich an euch! Schön, daß gleich zwei bei euch eingezogen sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich nur anschliessen, die Pferde sind genial! Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß damit!
    Ich wünsch Dir/ Euch ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hi Steffi,
    wie schön, ich freu mich für euch
    und das Foto ist klasse.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sind die toll! Ich finde es total süß, dass deine Kleine (Große) so super an ihrem Wunsch festgehalten hat und soo fleißig mitgeholfen hat! Süße Fotos von Euch!

    LIEBE grüße Lolo

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Steffi,
    mei... und ich hab des alles völlig verpasst..... wir san grad so im Ferienmodus, dass ich echt kaum zum Bloglesen komm :o(
    Aber ich find es soooooo genial, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!!! Ist wirklich eine super Idee und die Pferde sind der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!! Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen - ich denke Dein Mädel hat sich ihr Pferd wirklich verdient!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe euere "Perlentiere einen Holzpferdetraum" hier verfolgt. Finde ich echt klasse von euch - dieses FAMLIENprojekt. Dein Mäderl hat ja auch schwer mitgearbeitet an ihrem Traum. Sie wird das Pferd dadurch noch mehr schätzen, als wenn ihr es ihr "einfach so nur gekauft" hättet. Und dass OPA sogar schon auf dem Pferd war *gg* ..... ein FAMILENpferd sozusagen.
    Viel Freude mit euerem Stubenreinen Pferdchen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow - das ist ja klasse ! Und das Paulina so viel mitgeholfen hat ist super. LG und viel Spaß mit den Pferden.

    AntwortenLöschen
  17. Super! Das ist doch mal eine tolle Idee von dir gewesen! Ich finde es klasse, das die Maus so mitgeholfen hat.
    Glückwunsch zu den Pferdis und viel Spaß beim Ausreiten!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Yeah, die Pferde sind absolut genial. Ich freue mich, daß alles so gut geklappt hat.
    Glückwunsch Paulina, Du hast wirklich viel dafür gearbeitet. Viel Spaß Euch Beiden mit Euren tollen Pferden.

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja schön! Da hat sich Eure viele Mühe ja wirklich gelohnt. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße aus der Stadt der Wildpferde
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hab mir mal grad die dazu gehörigen Posts durch gelesen. SO süß und so toll dass das geklappt hat. Kann mir vorstellen wie stolz deine Tochter nun ist. Das erste quasi erarbeitete und dann noch so hochwertig und GROß und einmalig.
    Hach mir fehlen die Worte. Richtig süß. Du bist eine tolle Mama.
    VG Lydia

    AntwortenLöschen