Dienstag, 26. August 2014

Recycling mal anders: Schmetterlingsbild

Ich hab mir ein großes Bild für die Wohnzimmerwand gepinselt!
  
In unserer Einfahrt lagen die Holzbretter zur Entsorgung herum, in die unsere Holzpferde eingepackt waren (daraus war so etwas wie eine Transportkiste gebaut). Da dachte ich mir, Wegwerfen wäre ja schon schade...

... also bin ich in den Keller geflitzt, hab mir ein altes Betttuch (Baumwolle), einen Tacker, Stichsäge und Akkuschrauber geschnappt..

Nachdem die Bretter in der richtigen Länge waren (ich fürchte mich jedesmal ziemlich vor der Stichsäge, aber selbst ist die Frau!), hab ich das Tuch aufgetackert und mit weißer Wandfarbe und einem Schwammpinsel grundiert.

Joshi durfte mit meiner Ixo die ersten Schraubübungen am Holz machen. Fand er auch ganz klasse. (Was auf seinem Arm wie eine üble Verletzung aussieht, ist lediglich der Überrest eines Spiderman-Tatoos.)

Im Keller stand auch noch ein Eimer mit Spachtelmasse. Mit einem Plastikkäsemesser hab ich damit die Schmetterlingsgrundform aufgetragen. Es gefällt mir, wenn die Oberfläche nicht ganz eben ist. Für den geplanten Schriftzug hab ich mit der Rückseite eines Bleistifts dann noch die Spachtelmasse an der entsprechenden Stelle entfernt.


 Meine Küche wurde kurzerhand zum Farbmixstudio.
Für die feinen Linien hatte ich eine ganz gute Idee: ich hab bunte Wollfäden in Tapetenkleister eingeweicht und quasi aufgeklebt. Hält super und schaut echt interessant aus.


Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Wohnzimmerbild und schicke es direkt zum Creadienstag :-)

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal klasse aus.Ideen muss der Mensch haben.Ich finde das Bild echt super.
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee. Da muss Frau erst mal drauf kommen. Das Schmetterlingsbild ist wunderschön geworden!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal Kreativität pur!
    Wunderbar, sehr erfrischend, schön!
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  4. ohhh wie schön.....so eine klasse Idee und das Bild ist wunderschön
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. wow - mehr kann man da fast nicht sagen!
    Das Bild sieht echt super aus - auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Danke für dieses wunderschöne Bild - und die Idee dazu.

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja obergenial geworden!! Toll!!

    VLG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee und ein super tolles Bild :-)
    Cordula

    AntwortenLöschen