Dienstag, 23. September 2014

Walnuss-Edelstein-Adventskalender mit Sprüchen

Ich habe den ersten Adventskalender für 2014 fertig! Ein richtiger Zaubernuss-Kalender :-)
 Die Walnüsse lassen sich gut in 2 Hälften teilen, wenn man ein flaches Werkzeug benutzt wie z. B. dieses Teil eines Taschenmessers.

In den weichen unteren Zwischenraum stechen, leicht drehen und die Nuss so öffnen. Das Innenleben weitestgehend entfernen, füllen und mit Heißkleber wieder sauber verschließen.

Ursprünglich wollte ich den Kalender nur mit ausgesuchten Lieblingssprüchen füllen. Mir fiel dann aber ein, dass die Freundin, für die er gedacht ist, sehr auf (Edel)steine steht und die passen von der Größe auch prima hinein. Ich muss nur noch eine hübsche Schale oder ähnliches besorgen, in die ich die Nüsse zum Verschenken lege.

Jeden Tag darf dann eine Nuss geknackt werden. Die Nuss für den 24. hab ich mit Nagellack goldig markiert. Mein Adventskalender nimmt heute am Creadienstag teil.

Kommentare:

  1. 2015. man bist du weit.. ich hab noch nicht mal einen für 2014.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha, natürlich 2014! Anscheinend war ich gedanklich schon einen Schritt weiter - ich besser das mal aus :-)

      VG, Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. WOW.....du und deine Ideen....das ist total schön.......Nüsse haben wir im Garten...mal sehen, ob ich es schaffe, sie so zu teilen, daß sie heil bleiben....dann mache ich dir das glatt nach!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Idee! Das mache ich auch mal so ähnlich nach.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was für eine tolle Idee!! Wunderschön und edel, ganz ohne kitsch...
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine tolle Idee! Wo hast du denn die schönen Sprüche her bekommen?
    Bin da immer sehr schwerfällig :(
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die hab ich mir zusammengesammelt ;-) Mal gucken, vielleicht schreib ich sie hier bei Gelegenheit auf.

      VG, Steffi

      Löschen
  8. Super Idee. Die merk ich mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee!!
    An Adventskalender hab ich jetzt noch garnicht gedacht... Uff
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee :) Du bist ja richtig früh dran, sehr löblich!

    AntwortenLöschen
  11. meine Güte, wirklich ein früher Start für die Adventskalender-Produktion
    aber stimmt schon, jetzt ist's noch ganz entspannt
    und die Idee gefällt mir sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, schon so früh fertig :-)
    Und wieder eine "einfach(e)" tolle Idee

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee find ich klasse. Und respekt dass du schon so früh damit begonnen hast ;-)
    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen