Freitag, 21. November 2014

Hoteltester in Haubers Alpenresort und Giveaway

Ich hatte das außerordentlich große Vergnügen, die letzten beiden Tage in Haubers Alpenresort in Oberstaufen zu verbringen! Über BloggerFriends go Hauber sucht das Hotel immer wieder Blogger, die ihr Angebot unverbindlich testen möchten und diesmal war ich als Hoteltesterin unterwegs.

Nun möchte ich Euch virtuell mit auf die Reise nehmen. Ich habe viele Fotos für Euch und am Ende des Beitrags auch ein paar kleine Urlaubsmitbringsel, die ich als Giveaway verlosen möchte.

Zusammen mit meiner Freundin Eva bin ich Richtung Oberstaufen gefahren. Von mir aus ist das in 1,5 Stunden mit dem Auto sehr bequem zu erreichen. Ernie und Bert waren auch mit dabei :-) Das Allgäu erwartete uns mit allerschönstem Sonnenschein.

Im Hotel angekommen, wurden wir sehr herzlich vom Mitarbeiter an der Rezeption empfangen und durch das Hotel geführt. Anschließend haben wir das Appartement "Bergheu" bezogen. Wir waren sofort hin und weg! Hier seht ihr das Wohnzimmer mit Blick auf die Berge. Das komplette Appartement ist sehr modern und farblich extrem ansprechend und stimmig eingerichtet.
Es gab ein wunderschönes Badezimmer - ebenfalls mit tollem Ausblick.
Geschlafen haben wir in einem Boxspringbett von der Manufaktur Schramm. Ich weiss nicht mehr, wann ich zuletzt SO gut geschlafen habe! Das Appartement war mit einem Sonos-Soundsystem ausgestattet, das über ein IPad gesteuert wurde, welches ebenfalls zur Zimmerausstattung gehört. Damit konnte man auch das WLAN nutzen und ich am Abend also völlig entspannt meine Blogrunden drehen. Besser geht es definitiv nicht!

Hier noch ein Blick vom Balkon:
Natürlich haben wir uns auch die traumhafte Umgebung rund um das Hotel angesehen. Landschaftlich ist es sehr reizvoll gelegen. Wer gerne wandert, kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt einen Klimapfad, den man begehen kann. Näheres dazu könnt ihr HIER nachlesen.


Unsere "Wanderung" fiel aus 2 Gründen relativ kurz aus: Zum einen hatte ich kein geeignetes Schuhwerk dabei (ich hatte mir selbstverständlich passende Schuhe hergerichtet und wollte sie separat in den Kofferraum packen. Leider hat mir meine Tochter den Abschied daheim nicht besonders leicht gemacht und es flossen ein paar Tränen. Das hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht und die Schuhe blieben dort dann leider stehen) und zum anderen waren wir vom Wellnessbereich im Hotel auch ziemlich angetan. Es hat uns also gar nicht SO sehr nach draußen gezogen :-)

Jede von uns hatte eine Massageanwendung und es gibt einen tollen Außenpool mit 30 ° C Wassertemperatur. Besonders am Abend im Dunkeln unterm Sternenhimmel grandios! Wir haben keine Fotos im Wellnessbereich gemacht, aber auf Haubers Homepage findet ihr tolle Bilder davon.

Das hübsche Örtchen Oberstaufen haben wir auch genauer unter die Lupe genommen, ein wenig geshoppt und den Wochenmarkt besucht, der immer am Freitag Vormittag stattfindet. Es gibt in Oberstaufen ein paar entzückende Geschäfte. Einen Abstecher haben wir ins sehenswerte "Blaue Haus" gemacht, das extrem fotogen ist, wie viele Blogger wissen.

Allerdings war es uns zu trubelig dort, als wir vorbeigeschaut haben. Wir waren von der himmlischen Ruhe im Haubers wohl etwas verwöhnt, so dass wir uns dort dann nicht zum Kaffeetrinken niedergelassen haben. Nicht umsonst lautet das Motto, welches direkt über den Eingang von Haubers Gutshofs geschrieben steht: "In der Ruhe liegt die Kraft."
Wir hatten in Haubers Alpenresort Halbpension und somit richtig geschlemmt. Ich glaube, an dieser Stelle lasse ich ein paar Bilder sprechen. Wir haben bei weitem nicht alles fotografiert. Das Frühstückbuffet (Bild 1) lässt keinerlei Wünsche offen und die 6-Gänge-Menüs am Abend (Bild 2 + 3) sind vom allerfeinsten. Unser Aperitif war "Campari Orange". Mhhhhhh... habt ihr den schon einmal mit frisch gepresstem Orangensaft getrunken??? Wir zuvor noch nicht, aber dafür bei Haubers gleich an 2 Abenden hintereinander :-9


Zusammenfassend kann ich nur eine ganz klare Empfehlung für das "Haubers" aussprechen! Wer sich einmal richtig erholen und sich etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig! Was ihr hier links im Bild seht, ist übrigens eine aktuelle Baumaßnahme. Es entsteht nämlich das "Haus am See", welches noch im Dezember eröffnet werden soll! Es wird ab dem Frühling 2015 einen 2500 qm großen See geben. Im "Haus am See" werden beispielsweise die Saunen untergebracht sein und ein Ruheraum mit echten Kälbchen! Cool, oder?! Den aktuellen Baufortschritt kann man auf der Facebookseite von Haubers toll mitverfolgen.
Nun aber noch zu meinem kleinen Giveaway. Beim Shoppen in Oberstaufen sind mir ein paar nette Urlaubsmitbringsel in die Hände gefallen, die ich für Euch mitgebracht habe. Sie haben jetzt zwar nicht unmittelbar mit "Haubers" zu tun, aber da es mir so gut ging, wollte ich Euch wenigstens eine Kleinigkeit mitbringen. Das wäre: Zwei witzige bayrische Schokoladen, ein Set mit Fuchsanhängern und eines mit Eulenanhängern. Wer etwas davon gewinnen will, hinterlässt mir hier einfach bis zum 30.11.14 einen Kommentar. Solltet ihr ein Mitbringsel bevorzugen, könnt ihr das gerne mit dazuschreiben, dann werde ich es bei der Auslosung berücksichtigen (Teilnahme ab 18 Jahren, bitte mit deutscher Postadresse).

Kommentare:

  1. Ich versuche mein Glück.
    Deine Reise war traumhaft schön.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet es ja wirklich wunderschön dort und schon kommt gleich wieder so ein bisschen Fernweh auf, obwohl ich selbst gerade ein Luxuswochenende hinter mir habe :)
    Behalte die Ruhe und Kraft noch eine Weile!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, dein Bericht! Ich habe immer mal an dich gedacht, und wie es euch wohl geht.....
    ...und bei deiner Verlosung will ich natürlich auch mein Glück versuchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja gemütlich aus und lecker und entspannend und so, als wenn man dringend da hin fahren sollte ;)
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so schön und gemütlich aus!
    Kein Wunder, dass ihr euch da so wohl gefühlt habt!

    Ich hüpf mit Freude in den Lostopf, nur bitte keine Schoki.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  6. jaja - das Allgäu ist immer wieder einen Urlaub wert - wir waren im Frühjahr dort und das war bestimmt nicht das letzte mal ... und jetzt ab *hü-hüpf* in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich beneidenswert aus. Wunderschöne Zimmer und ein volles Verwöhnprogramm. Schön, dass ihr es genossen habt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, das sieht nach einem entspannten Kurzurlaub aus. Und deine Mitbringsel sind auch toll. Die Fuchsanhänger sind mein Favorit. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Steffi,
    traumhaft schönes Hotel und ihr hattet einen tollen Aufenthalt, was will Frau mehr.
    Schöne Mitbringsel, da lass ich heute aber allen anderen den Vortritt, da ich ja erst etwas bei dir gewonnen habe.
    Das Magazin ist gestern angekommen und morgen werde ich in Ruhe bei Tee und Kuchen darin versinken.
    Vielen Dank dafür, ♥lich liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Kurztrip....ins Blaue Haus wollte ich schon immer mal, aber wenn da so ein Gewusel ist.....naja, vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann mal nach Oberstaufen....bis dahin springe ich einfach mal in deinem Lostopf und versuche mein Glück!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Wie erholsam so ein Kurztripp sein kann, oder?
    Es liest sich erholt, sieht auf den Bildern sehr erholsam aus und klingt sehr verlockend!

    Ich hüpf mal in den Lostopf und vielleicht hab ich ja Glück =) Bei Schoki lässt sich ja auch gut Nervenkraft tanken *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön die Bilder sind! Ich würde auch gerne gewinnen und favorisiere eindeutig die Füchse.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du aber eine tolle Zeit verbracht und die Fotos sind wunderschön!

    Ich würde mich überraschen lassen, falls ich gewinne.
    HOPP - und rein in den Lostopf.

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bilder sind superschön so eine Auszeit tut einfach gut .
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  15. Hach das sieht ja mal nach nem echt entspannten Wochenende aus !! Sollte ich daran auch in Form eines Mitbringsels teihaben dürfen, würde ich am liebsten die leckere Schoki haben !!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. WOW wie toll ist das denn???
    Wahnsinn!!
    Da wär ich auch gerne dabei gewesen!
    Ich würde auch sehr gerne in deinen Lostopf hüpfen
    meine Präferenz wären natürlich die Füchse *grins*
    Aber ich finde eigentlich alle deine Mitbringsel toll!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Steffi,
    das war ja ein wundervoller aufenthalt da! Danke für diesen schönen Bericht... ach, und das Blaue Haus, wie schön! Ich kenn es ja nur von verschiedenen Blog-Berichten ... ich hoffe, eines Tages werde ich es auch besuchen können!
    Süße Mitbringsel hast Du da gefunden, und wie lieb, daß Du sie verlosen möchtest. Da versuch ich auch gern mein Glück :O) Die Füchslein , die sind soooooo schön :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Perlenhuhn, was für ein wundervolles Hotel, so richtig zum Entspannen und Wohlfühlen! Das Bad hat eine tolle Aussicht, da mag man ja gar nicht mehr raus gehen :-) Und die Umgebung scheint auch sehr schön zu sein. So ein Dekohaus und die Natur ringsherum, was will man bzw.Frau ;-) mehr?
    Bei der Verlosung nehme ich mich raus und drücke allen anderen die Daumen. Schoki Mädels, nein Füchse, nein Eulen...am liebsten alles ;-) Sehr lieb, dass Du auch an Deine Leser gedacht hast.

    Bis bald, Tanja


    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht ja alles wundervoll aus! Ein guter Ort, um sich mal für ein längeres Wochenende zu entspannen! Wirklich tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh! :-)
    Und deine Mitbringsel sind ja super süß! Besonders die Füchse und Eulen! :-)
    Da spring ich doch mal in den Lostopf!
    GGGLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen