Dienstag, 16. Dezember 2014

Apfeltopflappen und Spülischürze

Heute kann ich wieder 3 Teile zeigen, die ich als Adventskalenderfüllung genäht habe. Zum einen sind das zwei Apfeltopflappen (wobei das eher eine Kombination aus Backhandschuh und Topflappen darstellt). Genäht hab ich nach dem Farbenmix-Ebook "Granny Smith", das kostenlos erhältlich ist. Für die Blätter hab ich besonders dicken Filz verwendet. Ich dachte, das wäre irgendwie besser, aber meine Nähmaschine musste sich ganz schön quälen und stieß erstmalig an ihre Grenzen.

Aus den gleichen Stoffen hab ich dann noch eine Wende-Spülischürze genäht. Anleitungen dazu finden sich viele im WWW. Dabei konnte ich zum ersten Mal meinen coolen Schrägbandformer testen. Ich hatte leider keine geeignete Spülmittelflasche zur Hand, deswegen musste Essigessenz herhalten. Ich finde zwar, Spülischürzen fallen eindeutig in den Bereich "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber da ich eben Küchenzubehör aus exakt diesen Stoffen für einen Adventskalender gemacht habe, fand ich das doch ganz nett dazu.

Das ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    ganz, ganz lieben Dank für deine Kalenderfüllung beim Kreativen Adventskalender. Wunderschön mit dem Flügel und dem Spruch auf der Spiegelrückseite! Nun habe ich also gleich zwei Taschenspiegel für die Handtasche. Frau hat ja zum Glück nicht nur ein Exemplar ;o) und ich kann sie farblich passend zur Handtasche zuorden :o)))
    Adventliche Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    ich möchte Dir ganz lieb für das heutige Türchen danken. Du hast damit ganz meinen Geschmack getroffen, es ist zauberhaft.
    Lieben Dank
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Steffie!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN!!!! Spülischürzen finde ich auch immer klasse und meine Pril-Flasche trägt eine, - wenn sie auch überflüssig ist ;-) Deine Topflappen sind total klasse und die Stoffe begeistern mich richtig! Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wie schön diie geworden sind.
    lg claudia

    AntwortenLöschen