Montag, 29. Dezember 2014

Glücksschweine für Silvester

Die letzten Tage flogen nur so an mir vorüber. Deswegen werde ich Euch jetzt sofort von meinen Silvestervorbereitungen erzählen, sonst wird das nichts mehr. Ich habe im Dawandashop von "eigenHändig" bereits vor längerer Zeit so supersüße Schweinchen entdeckt und kurz vor Weihnachten noch welche ergattern können. (Momentan sind sie ausverkauft, kommen aber sicherlich bald wieder - ein Blick in den Shop lohnt sich aber dennoch).
Für die Silvesterfeier habe ich mich also reichlich mit Holzsschweinchen bevorratet. Die hübschen Exemplare hier auf dem Foto sind für die Tischdeko bestimmt. Dazu wird jeder Gast als kleines Geschenk ein Miniholzschwein auf seinem Teller vorfinden. Sind die nicht entzückend?

Sofern ich es zeitlich einrichten kann, möchte ich noch bunte Knallbonbons mit der Big Shot ausstanzen und mit einem Neujahrsgruß und Süßigkeiten für die Gäste bestücken.

Beim Töpfern habe ich kürzlich noch Tonschweinchen-Anhänger gemacht, die ich mit Spruchstempeln versehen habe. Die bekommen vor dem Verschenken  noch eine schöne Schleife und Aufhängung verpasst und werden voraussichtlich an ein paar Freundinnen verteilt werden.

Ich wünsch Euch einen tollen Start in ein glückliches neues Jahr!

Kommentare:

  1. Das ist ja wieder mal total inspirierend bei dir! Ich wünsche euch auch einen wunderbaren Start in das neue Jahr! Und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir und deinem kreativen Blog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja süße Glücksschweine.
    Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    die Schweniderln sind so allerliebst! Eine schöne Idee!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn Du im neuen Jahr kein Glück hast, dann weiß ich es auch nicht! Und um Dich herum werden auch alle im Glück spazieren gehen :o)
    Ich wünsche Dir ein gesundes und gutes neues Jahr, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi,
    du hast ja tolle sachen für Sylvester, da wäre ich auch gerne eingeladen.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Schweinerei, hi hi.
    Hab einen schönen Jahreswechsel.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schweinchen waren dieses Silvester der große Hit...überall diese süßen Dinger :-) Deine mag ich auch ganz besonders. Happy New Year und alles Liebe für 2015.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Diese Schweine sind aber auch zu und zu süß!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Schweine sind ja niedlich! Du machst dir ja viele Gedanken um deine Gäste!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  10. Die Holzschweinchen sind ja wirklich schön! Deine aus Ton aber auch! Die hängen jetzt bestimmt bei deinen Gästen zu Hause und entlocken ihnen immer wieder ein Lächeln! LG Regina

    AntwortenLöschen