Dienstag, 13. Januar 2015

Genäht: Namenskissen zur Geburt

Letzte Woche gab es Nachwuchs in unserer Familie. Ich wurde zum zweiten Mal Großtante! Ich finde, das klingt fürchterlich. Als Willkommensgeschenk wollte ich dem Baby gerne etwas Personalisiertes schenken. Ursprünglich hatte ich etwas Gesticktes in Auftrag geben wollen, aber das Baby kam 3 Wochen eher als geplant und somit blieb keine Zeit mehr dafür. Schließlich wollte ich meinen ersten Besuch nicht mit leeren Händen antreten. Deswegen hab ich kurzerhand den Namen appliziert. Das Kuschelkissen selbst habe ich nach dem Freebook Elefantös von Farbenmix genäht.
Ich saß bzw kniete mal wieder eine gefühlte Ewigkeit vor meinem Stoffregal, bevor ich mich entscheiden konnte. Geht Euch das auch so? Es haben sich im Laufe der Zeit ja doch so einige Stoffe angesammelt. Aber sobald ich etwas nähen möchte, scheint der richtige Stoff zu fehlen. Aber mit der Stoffauswahl für den Babyelefanten bin ich nun ganz zufrieden und lasse ihn am heutigen Creadienstag teilnehmen, bei Made4Boys und dem Kiddikram.

Und guckt mal ...

Diese Steffi-Labels kamen am 24. aus meinem tollen Adventskalender (nochmal Danke Eva!) und nun habe ich den ersten Aufnäher verwendet. Ein richtig cooles Geschenk für mich, über das ich mich noch immer sehr freue.

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das Kissen ist so schön! Und die Labels, dsa war ja eine wirklich tolle adventskalender-Überraschung :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Cool!
    Die Labels werten gernähtes irgendwie immer nochmal auf gelle?
    Hmm mir geht es manchmal mit Stoff auswahl so...
    Aber auch gerne, weil Stoffe nach hinten gerutscht sind und ich aber weiß, da müsste noch was sein :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    oh ja - das kenn´ich nur zu geht. Man steht von den vielen Stöffchen und findet einfach nicht das Richtige. Du hast aber deine Auswahl gut getroffen. Der Elefant ist sehr hübsch geworden.
    Sag mal - was hast du denn für einen tollen Adventskalender bekommen. So eine schöne Idee mit den Webetiketten.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ein knuffeliger Elefant, danke für den Link.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Kissen liebe Steffi,
    ♥allerliebst.
    Grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kissen hast du da genäht :-)
    Vielen Dank für einen Kommentar zu meiner geplanten Decke. Ich bin noch fleißig am üben, konnte ja bis vor kurzen nicht häkeln. Die Decke soll, nachher eine Sofadecke werden, ich schau mal wie weit ich komme. Die Wolle ist von gründel King Cotton, ein BW gemisch, schön weich und nicht so schwer, habe ich von eb**, ich häkel etwas fester mit der einer 5 Nadel.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen