Dienstag, 24. Februar 2015

Basteln mit Kommunionkindern: Osterkerzen verzieren

Mein aktuelles Tagesthema zum heutigen Creadienstag lautet: Osterkerzen

Mit den 17 Kommunionkindern unseres Ortes werde ich nämlich heute Nachmittag Kerzen verzieren. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Sofern ich meine Kamera nicht vergesse, werde ich die Osterkerzen der Kinder noch zeigen. Hier seht ihr die vorbereiteten "Muster", die den Kindern als Inspiration dienen sollen. Sie sind relativ einfach gemacht und ich bin zuversichtlich, dass die Kinder das mit Hilfestellung hinbekommen werden. Die Schriften sind mit Wachspens gemacht. Das find ich etwas schwierig und krakelig. Aber ich lasse mich mal überraschen, was heute Nachmittag so auf mich zukommt : -)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Steffi,
    die Kerzen sind sehr schön geworden! Die linke find ich am schönsten, weil sie so schön zart in den Farben ist :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Kerzen gefallen mir sehr gut, aber mit 17 Kindern gleichzeitig, da hast du dir ganz schön was vorgenommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich aber auch mal gespannt!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Kerzen sind wirklich toll, möchte dieses Jahr auch eine Osterkerze selber gestalten, danke für deine tollen Ideeen !

    AntwortenLöschen