Dienstag, 10. Februar 2015

Eulen-Einladungskarten + eine Gewinnerin

Letzte Woche hatte ich leider ein krankes und sehr gelangweiltes Kind im Haus. Spaß im Schneegestöber draußen war also ein paar Tage leider nicht möglich und deswegen wurden schon einmal die Geburtstags-Einladungen vorgebastelt. Da wir Eulen nach wie vor sehr mögen und ursprünglich sogar eine Eulenparty geplant hatten, sollten die Einladungen zumindest eulig werden. Der eigentliche Einladungstext kommt dann auf eine Papierrolle, die den Eulen unter den "Flügel" geschoben wird.
Als Grundform haben wir einen simplen Tropfen als Schablone aus Karton gemacht und damit aus 2seitigem Designpapier ausgeschnitten.
Der obere Teil des Tropfens wird nach unten geklappt, nachdem ein kleines Dreieck eingeschnitten wurde. Damit man die Einladungen besser überreichen kann, haben sie eine Aufhängung bekommen.
Die Big Shot war dann für das Ausstanzen der Kreise für die Augen und der Namensschildchen zuständig. Nach wie vor wird genau geregelt, wer wie oft kurbeln darf :-)
Bei der Anschaffung hatte ich mir erhofft, dass die nicht ganz günstige Maschine ein fester Bestandteil unserer Bastelnachmittage wird anstatt im Keller zu verstauben und sie hat sich mittlerweile hier wirklich etabliert. Die Kinder lieben sie - und ich möchte sie auch nicht mehr missen !

Die Eulen-Einladungen flattern nun zum Creadienstag, Kiddikram und Meitlisache.

Beim letzten Post gab es einen Prinzessinnen-Taschenspiegel zu gewinnen. Ich habe mit Random ausgelost.

Gewonnen hat demzufolge dieser Kommentar, sofern ich richtig gezählt habe:

Als ob ich da widerstehen könnte - da werf ich doch meinen Namen auch gleich mit in den Lostopf!
Lieben Gruß
Conny

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bei mir und teile mir mit, welchen der drei Spiegel Du gerne hättest!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Steffi,
    die Eulen-Einladungskarten sind so schön geworden! Eine tolle Idee!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Einladungen, die kommen bestimmt gut bei den Kindern an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh mei sind das süße Einladungen!!!!
    Zusammen basteln ist aber auch eine echt feine Sache!
    Hab ich heute abend auch mit Sternchen gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Eich Ihr Hübschen...
    warts ja wieder richtig fleissig... und des obwohl des Mädel krank war! Wow....
    Super schön die Euleneinladungen!!!!
    Ja, ja.... die BigShot.... einmal im Haus wird gekurbelt und gekurbelt und gekurbelt....... die Kids stehn total drauf!

    Schick Euch liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend.... die Kleine is hoffentlich schon im Bett ;o)
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Auch große Mädels haben noch Spaß an der bigshot. Meine jüngste heiratet dieses jahr. Sie und ihre Trauzeugin kommen heute abend her zum Einladungskarten basteln - natürlich mit der bigshot :))

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Bastelei. Sehr dekorativ, eure Eulen!
    Und mit der Stanzmaschine kinderleicht auf für die Kleinen umzusetzen. Gefällt mir!
    Wenn du Lust hast: schau doch mal bei Vogel Frei! der Vogellinkparty vorbei. Du bist herzlich eingeladen :) ... und findest sie bei mir im Blog.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen