Dienstag, 23. Juni 2015

Geschenkidee: DIY-Nähbox für Nähanfänger

Für den Geburtstag meiner Nichte haben wir uns was Tolles überlegt - finden zumindest wir : eine eigene DIY-Nähbox

Es ist so, dass meine Nichte selber gern nähen möchte (ein genähtes Geschenk wär also nicht so optimal gewesen), aber noch nicht wirklich über Materialvorräte verfügt. Oft ist es ja so, dass man im Netz tolle Anleitungen entdeckt, aber dann fehlt hier der Stoff, da ein passender Reißverschluß, dort ein passendes Webband usw. Gerade für Nähanfänger, die ein kleinesTeil ausprobieren wollen, lohnt es sich oft nicht, gleich einen Meter Stoff + Versandkosten zu investieren.
Aus diesem Grund haben wir 3 Nähprojekte für Anfänger ausgewählt in aufsteigender Reihenfolge, was die Schwierigkeit betrifft und die Materialien mit den bereits zugeschnittenen Stoffen in Zipperbeutel eingepackt. Verpackt haben wir das ganze in eine hübsche Geschenkbox, die wir bestempelt haben.

Die Anleitung kann sie sich dann selber im Inet bei den jeweiligen "Erfindern" herunterladen bzw, sich die Videos anschauen. (Beim Ausdrucken sollte man auf die jeweiligen Vorgaben bzw. Urheberrechte achten, falls Weitergabe an Dritte nicht erlaubt ist und dann besser nur die Links weitergeben). Ausgewählt haben wir ein einfaches Utensilo von Farbenmix, ein kleines Reißverschlußtäschchen für den Schlüsselbund und als schwierigste Übung die Kellerfaltentasche von Pattydoo.
verlinkt beim Creadienstag und HoT

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz zauberhafte Geschenk Idee!
    Da hätte ich mich als Kind (und auch jetzt noch) sehr drüber gefreut!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das es eine ganz tolle Idee und Geschenk ist. Ich würde mich darüber sehr freuen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Stefie,
    das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine so wundervolle Geschenkidee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen