Mittwoch, 29. Juli 2015

Last minute: Abschiedsgeschenke für Lehrer und Erzieherinnen

Auch wenn ich nur last minute eingepackt habe (geplant, genäht, gebastelt und besorgt war´s schon länger), kann vielleicht der ein oder andere noch eine Geschenkidee brauchen. Am Freitag ist ja in Bayern der letzte Schultag vor den Sommerferien. Ich wollte diesmal ein "Schöne Ferien-Set" schenken als kleine Dankeschöngeste und Wertschätzung ihrer Arbeit. Obwohl nicht alles selbstgemacht ist, ist dennoch je ein Teil von mir und eines von den Kindern gewerkelt.
Die schnell gemachten Utensilos - innen wie immer bewährterweise mit Wachstuch - habe ich genäht und die Kinder haben die Karte in Form eines Eises gebastelt. Beim Kleinen darf das auch ruhig so unperfekt aussehen - schießlich hat er es selber ausgeschnitten und das kann man ruhig auch sehen.
Gefüllt ist das Set mit farblich und sommerlich passenden Bonbons, Süßigkeiten, einem sommerlichen Fußbad und einem Thermalwasserspray. Das liebe ich selber heiß und innig und habe es immer in der Handtasche. Ein Traum an heißen Tagen :-) Nun hoffe ich, dass sich die Beschenkten am Freitag freuen werden.

Kommentare:

  1. Super Idee, das könnte ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird es am Freitag aber ganz sicher frohe Gesichter geben :-D
    Einen guten Ferienstart für euch alle.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Stephie,
    das ist wieder eine allerliebste Idee :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie liebevoll und schön!!!!! Das ist toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hi! Ach sind die schön! Da wär ich auch gern Lerrin von Euch! Tolle Idee und die gute Laune Drps hab ich auch schon verschenkt, die sind wirklich lecker! Liebe Grüße Lolo

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Abschiedsgeschenke! Eine tolle Idee!! Thermalwasserspray kenne ich gar nicht....Muss ich wohl mal nach gucken ....LG Nicole

    AntwortenLöschen