Mittwoch, 25. November 2015

Adventskalender in der Obstkiste - last minute

Heute kann ich Euch schon wieder einen Adventskalender zeigen. Diesmal eine eher einfache Variante, die auch auf die Schnelle noch hinzubekommen ist. Damit meine ich nicht, dass er in wenigen Minuten fertig ist - das funktioniert logischerweise nicht - aber wenn nur noch ganz wenige Tage bis zum Öffnen des ersten "Türchens" übrig sind, ist es durchaus zu schaffen.
Ich hab eine Obstkiste mit meiner Chalkpaint angepinselt. Wie gut, dass ich davon gleich etwas mehr angerührt hatte. Für das Hellgrau der Sterne habe ich ein paar Tropfen schwarze Abtonfarbe dazugemischt und mit Schablonen aufgetragen.
Die Geschenke habe ich in Pünktchenpapier verpackt und mit der BigShot Sterne ausgestanzt für die Adventskalenderzahlen.

Für das erste Foto habe ich die Obstkiste in den Garten getragen, um bei Tageslicht fotografieren zu können. Komischerweise kommt jedesmal, wenn ich draußen Fotos machen möchte, irgendeine neugierige Katze dazu und schaut, was ich da tue. Diese Katze hab ich noch nie zuvor gesehen. Aber schwupps war sie schon mit auf dem Bild und ich musste den Standort wechseln, weil sie sich mit in die Kiste setzen wollte.
verlinkt bei Adventskalenderliebe

Kommentare:

  1. Sehr hübsch diese Variante. Aber ich glaube so "schnell" mal eben ist der nicht fertig geworden. Erstmal hast du die
    Kiste sehr hübsch angemalt und dann noch die hübschen Päckchen gewickelt und verziert:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Steffi,
    das ist eine schöne Variante, vorausgesetzt, man hat eine so schöne Kiste zur Hand :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. *gg* hat sich das jetzt auch schon bei Katzen herumgesprochen?
    Das mit dem "Photobomb'en"?

    Dein AK gefällt mir auch sehr gut. Als Selbermacherin kann ich meiner Vorschreiberin aber nur zustimmen .... SCHNELL ist der sicher nicht gemacht. Aber SCHÖN!!!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      ich hab den Text um einen Satz ergänzt im Beitrag. Wenn ich von "auf die Schnelle" schreibe, meine ich nicht schnell im Sinne von "ist in 5 Minuten erledigt" :-)

      VG, Steffi

      Löschen
  4. Eine weitere sehr schöne Variante über die sich der/die Empfänger sicher freuen werden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    was für eine originelle Idee; sieht super aus und der Katze gefällt der Adventskalender wie man sieht auch!
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    oh je, wenn ich deinen schönen Adventskalender sehe, dann muss ich daran denken, dass ich noch alle Geschenke für die Kinder einpacken muss und ich habe überhaupt keine Lust... Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hehe das sieht ja klasse aus!
    Und die Katze ist ja ein echtes Model :-)
    *lach*
    Susanne

    AntwortenLöschen