Mittwoch, 11. November 2015

ultimativer Geschenktipp für Kreative: Seifen-Workshop in Tirol + Giveaway

Vergangenes Wochenende waren wir in Tirol. Und zwar in Prägraten am Großvenediger und haben dort im Ferienhaus Tirol bei Monika Steiner einen grandiosen Seifen-Workshop "Alpenluft und Kräuterduft" besucht. Ich hab so viele tolle Fotos im Gepäck, dass mir die Auswahl total schwer fiel. Deswegen hab ich ausnahmsweise Collagen gemacht, um Euch so viele Eindrücke wie nur möglich zu verschaffen.

Wir sind am Freitag angereist und wurden herzlich Willkommen geheissen! Monika werkelt auch sehr gern mit Stempel und Papier, was man überall im Haus sehen kann. Die liebevollen Willkommensgeschenke und Betthupferl  haben uns total begeistert.
Im ganzen Haus finden sich wunderschöne Dekorationen. In den alten Holzofen hab ich mich sofort verliebt!

Wir wurden im Rahmen des Angebotes "rundumversorgt" und kulinarisch extrem verwöhnt! Ich hab beim Essen nicht viel fotografiert - aber hier ein kleiner Blick auf köstliche Vorspeisen. Sämtliche Workshop-Angebote findet ihr HIER auf der Internetseite vom Ferienhaus Tirol. Es gibt sogar Rabatte für Freundinnen, die gern zusammen eine kreative Auszeit genießen möchten!

Am nächsten Tag ging es dann ans Seifesieden! Wir wollten das Seifesieden und auch grundsätzlich Herstellen von Naturkosmetik schon lange einmal ausprobieren, haben uns aber daheim nicht drangetraut. Der Workshop war also perfekt für uns. Vor allem das Anrühren der Lauge mit Ätznatron hat uns extrem beeindruckt, wir waren total aufgeregt. Das ist wie Zauberei, wenn plötzlich alles ohne Wärmezufuhr zu kochen beginnt!

Wir hatten sehr viel Spaß ;-) Ich würde sagen, wir haben so ziemlich alles gelernt, um uns daheim an die nicht ungefährliche Seifenherstellung machen zu können. Wir haben jeweils über ein Kilo Seife gesiedet. Jeder durfte sie vom Duft, der Farbe und Dekoration selbst gestalten.

Seife war aber bei Weitem nicht alles! Wir haben eine Warme-Socken-Salbe hergestellt, Waschmittel, Dusch-Scrubs, Dusch-Smoothie, ein Fußbad und Badebutter! Die Zeit verging wie im Flug und war total interessant.

Am Sonntag durften wir die Seifen schneiden und alles wunderhübsch verpacken.

Monika ist an Stempel- und Papiermaterialien bestens ausgestattet und man darf wahrlich aus den Vollen schöpfen.

Das hier ist meine fette Beute vom Wochenende, der Wahnsinn! Ich hab hier nur 4 Seifenstücke dazugelegt, ich hab etwa 40! Sämtliche Materialien etc. sind bereits im Preis enthalten und man fährt vollgepackt und voller Selbermacherstolz nach Hause!

Wer also auf der Suche nach einem tollen (Weihnachts-)geschenk ist, dem kann ich einen Gutschein wärmstens empfehlen! Schaut mal, wie schön Monikas selbstgemachte Gutscheine aussehen - eine Augenweide!

Ich bin sehr glücklich über meine Schätze und möchte Euch ein wenig daran teilhaben lassen! Ich verlose ein kleines Probierpaket meiner selbstgemachten Naturkosmetik bestehend aus einem Stück selbstgesiedeter Seife, einem Dusch-Scrub und einer Stange Badebutter.

Um an meiner Verlosung teilzunehmen, hinterlasst mir bitte bis zum 22.11.15 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Wenn ihr das Foto mit auf Euren Blog nehmt und verlinkt, verdoppelt sich Eure Gewinnchance. Dazu bitte einen zweiten Kommentar schreiben. (Teilnahme ab 18 Jahren).

Kommentare:

  1. Auf diesen Post habe ich mich schon gefreut. Das hört sich so richtig toll an. So ein Wochenende wäre genau nach meinem Geschmack. Vorerst begnüge ich mich damit in den Lostopf zu hüpfen und auf mein Glück zu hoffen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. An so einem WS würde ich auch gern mal teilnehmen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da kommt Neid auf. Prägraten am Großvenediger, den ich schon bestiegen habe. Unser Urlaubsziel war Jahrelang Virgen, doch für einen Seifenkurs nach Osttirol ist es etwas weit von Hamburg aus.
    Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, das war bestimmt ein toller Workshop.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    was für ein wunderbarer und so fröhlicher Workshop! Die Bilder sprechen für sich :O))))
    Das klingt nach sehr schönen Produkten, die ihr da gemacht habt!
    Wie lieb, daß Du uns teilhaben lassen willst!
    Gern nehm ich im Lostöpfchen Platz!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    oh man da hätte ich auch Lust gehabt. Das sieht nach einer Menge Spaß und Kreativität aus!
    Was da für tolle Sachen entstanden sind, da würde ich doch gerne auch was probieren.
    Das Bild nehme ich mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, dass glaub ich gern, dass dir das Riesenspaß gemacht hat. Und es sieht alles soo schön aus. Danke für die
    tollen Fotos<3 LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Das liest sich nicht nur toll- die Fotos geben auch sehrschöne Einblicke in Euer schönes und besonderes Wochenende! Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir so ein Wochenende auch mal gönnen.
    Aber leider ist es für mich zu weit weg.
    Dafür versuche ich mein Glück und nehme an Deiner schönen Verlosung teil :o)

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus und ihr habt ja auch jede Menge geschafft. Werde gleich mal auf der Seite stöbern gehen.
    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Na da versuche ich doch mal mein Glück .
    Das hört sich nach einem gelungenem Wochenende an- für uns NRWler ist es aber leider etwas zu weit dafür!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    die Bilder sprechen für sich - das sieht alles sehr toll aus.
    Danke für die Gewinn-Chance.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    wunderschöne Fotos und ein sehr interessantes Wochenende.
    Danke für das Give-Away - Bildchen nehme ich natürlich mit !!!!!
    Jetzt hüpfe ich doch gleich in den Lostopf und versuche mein Glück!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Da hattest du ja ein tolles kreatives Wochenende! Danke für deine tollen Fotos!
    Seife und/ bzw. Naturkosmetik habe ich noch nie selbst hergestellt und deshalb möchte ich gern mein Glück bei dir versuchen. Das Foto werde ich in meiner Sidebar verlinken!
    Vielen Dank
    und liebe Mittwochsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sache, so ein Wochenende. Das würde mir auch mal Spaß machen. :)
    Und natürlich möchte ich sehr gerne was von deinen Schätzen abhaben und nehme darum an deinem Giveaway teil.
    Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen