Samstag, 2. Januar 2016

Häkeldecke 2015 - Ziel erreicht und Vorfreude auf Neues

Zuerst möchte ich Euch ein neues Jahr voller Zufriedenheit, Gesundheit und Glück wünschen!!!

Und nun ist es an der Zeit, das Finale meines Häkelprojektes 2015 zu zeigen und bei Bella zu verlinken. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine Sternendecke fertigzustellen. Ich hatte sie sogar bereits im November fertig, konnte sie aber nicht zeigen, weil ich sie an Weihnachten verschenkt habe! Genaugenommen war sie das 24. Türchen des Adventskalenders für meine Freundin. Dafür war sie von Anfang an eingeplant und deswegen musste sie unbedingt fertig werden. Kein Terrassenfoto ohne Katze möglich... tssss :-9
Als kurze Zusammenfassung: ich habe 216 ganze Grannies und 16 halbe Grannies gehäkelt, die dann wiederum zusammengehäkelt wurden. Insgesamt habe ich über 1400 Fäden vernäht. Wieviele Wollknäuel es waren, weiss ich schon gar nicht mehr genau

Es hat grundsätzlich Spaß gemacht.... ich bin aber mehr als erleichtert gewesen, als die Decke endlich fertig war. Gerade am Ende und vor allem das Vernähen war nicht ganz so lustig. Zwischendurch hab ich viele gutgemeinte Ratschläge bekommen, ich solle die Fäden mit einhäkeln. Das wollte ich zu Beginn auch so handhaben, aber das wäre nicht gut geworden, da die Grannies eher locker sind und die Fäden mit 2 Richtungswechsel vernäht werden mussten, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Mit Einhäkeln ging das leider nicht. Wäre ja zu schade, wenn nach kurzer Zeit alle Fäden raushängen würden.

Ich freue mich auf jeden Fall, mein Häkelprojekt 2015 erfolgreich abgeschlossen zu haben. Das war wirklich eine Herausforderung für mich, da ich sonst ja eher kleine Dinge häkle. Was ich natürlich auch gemacht habe :-) Im Januar erscheint ein neues Buch, für das ich ein Kapitel gefüllt habe. Wollt ihr mal gucken? HIER kann man die Vorschau sehen, erscheinen wird es voraussichtlich am 18.1.16. Ich freu mich schon riesig drauf, ein Exemplar in den Händen zu halten! Das ist jedesmal wieder total aufregend für mich.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit, toll das das schöne Stück jetzt fertig ist.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Respekt Respekt, vor dieser Decke, das Durchhaltevermögen hätte ich nicht. Supi gemacht.
    Und Glückwunsch zum Buch, ja, es ist jedesmal toll eins in Händen zu halten, kann das bestätigen ;-)
    Wünsch dir weiterhin viele tolle Ideen.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist die Decke geworden. So ein Mussdatum ist oft nicht schlecht, sonst wird das eher nix. (zumindest bei mir) Das mit dem Vernähen hasse ich auch. Daher muss ich auch was dazwischenschieben


    Tolle Aussicht auf das Buch.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur TOLL! Die Decke gefällt mir sehr und ist ein total liebes Geschenk für deine Freundin.
    Herzlichen Glückwunsch zum Buch.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist wirklich toll geworden, ganz großes Lob für so viel Geduld. Dir auch einen guten Start in das neue Jahr. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, Ich bin ja eigentlich immer ein stiller Leser deines Blogs. Aber heute muss ich dir mal sagen, wie du mich mit all den tollen Dingen hier inspirierst. So vieles habe ich selber schon ausprobiert oder möchte es noch tun. Erst vorhin bin ich wieder in deinem Blog versunken und fand mich am Anfang deines Blogs wieder. Ich finde es so toll und spannend, was du bis heute alles erreicht, geschafft und erschaffen hast!!
    Du bist meine kreative Muse!! Bitte höre nie auf damit!!!♥


    Allerliebste Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich großartiges Geschenk für eine liebe Freundin, ich hoffe, sie weiß die Arbeit zu schätzen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Megaleistung so eine Decke und die hast du wirklich verschenkt????? Die Freundin wird sich riesig gefreut haben.
    Frohes neues Jahr... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. wow, für solche Großprojekte fehlt mir echt das Durchhaltevermögen, tolle Decke

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!
    Und die hast du verschenkt?!?
    WOW Respekt! DAS hätte ich wohl nicht geschafft :-)
    Die Decke sieht echt toll aus!
    Und das mit dem Buch ist superklasse!!
    Das bewundere ich wirklich!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Supi - die Decke ist klasse. Meine ist auch gerade fertig geworden ;-)
    Herzliche Grüße und ein gute Jahr 2016.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stefanie,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch noch ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Deine Decke sieht toll aus - da kann man glatt vor Neid erblassen. Glückwunsch zu diesem tollen Projekt.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Jahresprojekt...das hast du toll gemacht, auch wenn so ein Großprojekt nicht immer einfach ist....hinterher freut man siechem so mehr über das Ergebnis. Die Beschenkte hat sich sicherlich riesig gefreut. lg Bella

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, ich bin restlos begeistert von Deiner Decke. Farblich und mustertechnisch einfach wunderschön und soooo riesig. Herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen