Sonntag, 20. März 2016

DIY Ostergeschenke: Eierlikör und Osterhasenlikör

Dieses Wochenende haben wir leckere Ostergeschenke hergestellt, die sich super als Mitbringsel eignen!
 
 Ich habe total süße Entchenflaschen und Hasenflaschen im Internet entdeckt und sofort zugeschlagen! Die Lieferung dort erfolgte sehr schnell. Wer also für das bevorstehende Osterfest auch noch solche netten Geschenke machen möchte, kann das locker noch schaffen.

Die Rezeptmengen habe sind so bemessen, dass immer noch ein kleines "Probiererle" übrigbleibt. Man muss ja schließlich eine Qualitätskontrolle durchführen, bevor man etwas verschenkt ;-)

Meine Rezepte habe ich mit der kochenden Küchenmaschine gemacht. Wer so etwas nicht besitzt, kann das sicherlich auch im Topf mit dem Schneebesen und ggf. einem Thermometer machen.

Der "Osterhasenlikör" eignet sich übrigens auch prima, um übrig gebliebene Osterhasen zu verwenden!
 
Meine Kinder haben in der Zwischenzeit für die Lehrerin und Erzieherinnen kleine Osternester gebastelt, die ich auch total niedlich finde.
 
Die Körbchen mit dem farblich abgestimmten Ostergras haben wir von Baker Ross.

Nun kann der Osterhase kommen!

Kommentare:

  1. DAS sind mal wieder sehr liebevolle Geschenke.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Diese süßen Flaschen sind ja der Knaller! Besonders die Hasen.
    Solche selbstgemachten Geschenke, wo soviel Liebe drin steckt kommen doch immer am Besten an!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle idee und so liebevoll. da werden sich die beschenkten aber so richtig freuen

    AntwortenLöschen
  4. Mjammie!
    Mensch bei euch wäre ich ja gerne Lehrerin/Erzieherin :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    hmmm, das sind wieder so leckereu nd hübsch verpackte Osterhasengeschenke :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Geschenke! Mit so was kann man echt jedem eine Freude machen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen