Donnerstag, 26. Mai 2016

Flohmarktglück #3

Vergangenen Sonntag haben wir endlich mal wieder einen Flohmarkt besucht. Ich bedaure es ja so sehr, dass in unserer Gegend so wenige davon stattfinden. Ich würde in den Sommermonaten sonst am liebsten jedes Wochenende losziehen. Meine tolle Beute muss ich Euch also unbedingt zeigen. Zum einen hab ich diese obergenialen, ungetragenen Filzpuschen - sogar mit Ledersohle - gefunden. Sind die nicht super? Wenn ich Euch jetzt sage, was ich dafür bezahlt habe.... die Verkäuferin wollte tatsächlich nur 3 Euro dafür haben! Bei dem Preis hab ich natürlich nicht mehr gehandelt, was auf dem Flohmarkt eigentlich zum guten Ton gehört. Über dieses Schnäppchen freu ich mich auf jeden Fall extrem.
Dann bin ich an einem alten Holznähkästchen vorbeigelaufen... nach so einem in gutem Zustand habe ich schon länger Ausschau gehalten. Im Hinterkopf hab ich da eine "auf Shabbylook-Styling-Aktion". Ich stell mir das wunderbar vor, abgeschliffen und dann so hellblau oder mint gekalkt.... mal sehen, was noch daraus wird.

Eine ganz tolle Überraschung bot sich mir dann beim Öffnen. Das Nähkästchen war noch randvoll gefüllt - also ein echtes "Oma´s Nähkästchen"! Cool!

Alles ganz alt, mit DM-Preisen und einfach schön retro ;-)

Kommentare:

  1. Da hast Du echt tolle Schnäppchen gemacht, die Puschen sind der Hammer.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe STeffi,
    das sind wirklich tolle Funde, das freut mich für Dich!
    Die Filzschuhe sehen lustig aus, und das gefüllte Nähkästchen ist ein absoluter Glückstreffer!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenne ich wirklich mal Glück! Die Hausschuhe sind der Hammer und das Nähkästchen macht auch was her. Viel Spaß beim Aufpimpen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle beute. die puschen sind ja cool und der preis....hammer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    wir kennen uns noch nicht, aber deine genialen Schuhe haben mich doch glatt zu dir gebracht!
    Sehen die coooool aus, ist ja echt der Hammer!!!
    Bin total begeistert! Und auch sonst war das wohl ein genialer Glücksflohmarkt für dich!!
    Ich freu mich mit dir, kann deine Freude total nach empfinden...
    Natur ist das Kästchen aber auch sehr schön...
    Ich stelle mir gerade vor, wie glücklich die Vorbesitzerin wäre, wenn sie wüsste, dass du ihn nun hast und so viel Freude daran....
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    wie schade, daß es bei euch so wenig Flohmärkte gibt. Wir hier in München sind ja von den Hofflohmärkten gesegnet.
    Klasse Schätzchen hast du aber gefunden. Auf dein Nähkästchen bin ich schon gespannt. Ich habe letzens eins stehen lassen da ich keine Lust auf aufarbeiten hatte ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen