Dienstag, 31. Mai 2016

getöpfert: das Schwalbennest

In den letzten Wochen habe ich einiges getöpfert und das erste Mal meinen Töpferofen ausprobiert. Alles ist leider nicht geglückt, manches so einigermaßen, andere Teile begeistern mich dafür umso mehr. Unter anderem dieses Schwalbennest.
Mit etwas Heu gefüllt sieht das einfach genial aus, finde ich. Wir müssen noch ein geeignetes Plätzchen suchen, um es an einer Wand zu befestigen.

Die hungrigen Vögelchen sind glasiert, das Nest selber habe ich nur mit Braunstein gefärbt. Der mit dem orangen Schnabel ist der Kuckuck :-)

Ich hab noch SO viele Ideen, die ich gern umsetzen würde. Hoffentlich finde ich den Sommer über genügend Zeit dafür. Aus Platzgründen mag ich das weitestgehend nach draußen verlegen, weil es schon eine ziemliche Ferkelei ist, wenn man es am Esszimmertisch machen muss. Töpfern ist auf jeden Fall eine tolle Sache und ich finde es klasse, dass ich mir den langjährig gehegten Wunsch nach einem eigenen Ofen erfüllen konnte.

verlinkt bei Creadienstag, HoT

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich klasse aus!

    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein supergelungenes Schwalbennest.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das auch klasse!!
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,
    Dein getöpfertes Schwalbennest ist ja soooooooo schön!!! Man hört die Nestlinge
    fast piepen so naturgetreu sieht das aus. Ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Uiii
    Sind de goldig!!!!
    Echt toll!
    Da muss man ja ganz automatisch grinsen, wenn man die sieht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja echt herzallerliebst... sooo schön! Sehen wirklich wie ECHT aus :-)
    ich freu mich schon auf deine ganzen Töpferherzigkeiten die du noch planst.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    das Schwalbennest ist ja herzallerliebst! Das ist Dir wirklich super gelungen und macht sich sicher sehr gut an der Wand :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Moin Steffi!
    Dein Schwalbennest...wunderschön!
    Tolle Töpferarbeit.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  9. So witzig :) Und dann auch noch so schön gemacht!
    Ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen