Freitag, 8. Juli 2016

Ein Hoch auf die Telekom!

Heute vor genau einer Woche hat mich der Service der Telekom total begeistert! Ich finde, man sollte durchaus auch darüber berichten, wenn etwas so richtig superrund läuft. Sonst höre ich um mich herum nämlich immer nur Gemotze, wenn es mit Telefon- oder Internetanbietern Ärger gibt.
Folgendes war passiert: Vormittags gegen etwa 10 Uhr bekam ich eine WhatsApp Nachricht, warum mein Festnetz dauerbelegt sei. Gute Frage! Ich hatte an dem Tag noch gar nicht telefoniert. Ein Blick auf das Display des Telefons sagte mir "Verbindung prüfen". Aha?! Ich hab daraufhin mal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen. Leider erfolglos, meine Telefonleitung blieb tot. Erfreulicherweise funktionierte aber mein Internet und ich konnte online an die Telekom eine Störungsmeldung machen.

Nunja, es war ja schon Freitag... ich dachte mir eher, vor dem Wochenende hör ich da eh nix und fuhr erstmal zum Einkaufen. An der Supermarktkasse, schon eine halbe Stunde (!) nach meiner Störungsmeldung, klingelte mein Handy. Dran war ein freundlicher Servicetechniker, der sich nach dem Problem erkundigte. Der Zeitpunkt war schlecht, meine Einkäufe lagen bereits auf dem Kassenband.... nun gut, als ich 15 Minuten später mein Auto in der Garage hatte, stand auch schon der Techniker vor meiner Haustür! Er sah sich die Anlage an, war superfreundlich, wechselte den defekten Splitter aus, wünschte mir ein schönes Wochenende und die Sache war erledigt!

Nicht einmal eine Stunde (!!!!) nach meiner Online-Störungsmeldung war also der Techniker hier vor Ort und hatte den Schaden behoben. Das übertraf all meine Erwartungen und einen besseren Service hab ich noch niemals erlebt. Daumen hoch dafür und ab damit zum Freutag! :-)

Kommentare:

  1. *Hach* Das ist wirklich suuuuper gut gelaufen!
    Davon träumen wir derzeit nur. Seit zwei Wochen funktioniert unser Telefon nicht und der Anbieter hat nach x (Handy-)Telefonaten noch nicht mal einen neuen Router in den Versand gegeben :-(
    Im letzten Jahr mussten wir (ja wir mussten) den Anbieter wechseln, haben uns da aber wohl für den falschen entschieden. Dein Posting habe ich gerade mal dem Hausherrn vorgelesen :-)
    Danke für's teilen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich gut, wenn nicht immer nur gemeckert sondern auch mal gelobt wird.
    Egal für was. Das sorgt für eine positive Lebenseinstellung und ein Lächeln auf meinem Gesicht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen