Dienstag, 2. August 2016

Abschiedsgeschenke der Vorschulkinder

Letzte Woche haben wir uns nun mit dem zweiten Kind endgültig vom Kindergarten verabschiedet. Ein komisches Gefühl. Waren es doch insgesamt 6 Jahre, dass ich dort fast täglich ein Kind hingebracht und abgeholt habe. Natürlich wollten wir den Erzieherinnen als Dankeschön, dass sie unsere wertvollsten Schätze so liebevoll betreut haben, eine kleine Aufmerksamkeit zum Abschied zukommen lassen.
Mein Plan war, dass die Vorschulkinder aktiv an der Gestaltung beteiligt sind. Allerdings wollte ich den Erzieherinnen kein Rumstelldingens aufs Auge drücken, auf dem die Namen der Kinder komplett dauerhaft integriert sind. Schließlich haben sie jedes Jahr so einen Abschied und wer hat denn ewig an sowas Freude? Also kam mir die Idee mit dem Kräutergarten.

Die Komponenten wie die schöne Metallwanne, das Windlicht, das Schieferherz mit der Kreidefarbe und der Stecker können ja irgendwann umdekoriert werden und so haben sie lange was davon.

Die Vorschulkinder haben wir Steine gestalten lassen, die wir dann in den Kräutergarten hineingelegt haben. Ich habe den Kindern dafür die Deco Pens von Baker Ross *KLICK* zur Verfügung gestellt. Mit denen haben wir selber schon Steine für den Garten bemalt und die Farben halten sich, obwohl sie der Witterung voll ausgesetzt sind, ganz hervorragend.


verlinkt bei Creadienstag und HoT, Kiddikram

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Es ist ja tatsächlich so, dass jedes Jahr ein Abschied ansteht und man alle Kinder gar nicht "verewigen" kann. So ist halt das Leben. Und dennoch eine nachhaltige Kleinigkeit ist eine super Sache! Toll gemacht!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!!! Hübsch für in den Garten und mit einem persönlichen Abschiedsgruss von jedem einzeln! Super süss!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine sehr schöne Idee und gut durchdacht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    das ist eine ganz bezaubernde Idee und da werden sie sich sicher serh gefreut haben! Frische Kräuter und dann so lieb verpackt, das ist einfach klasse! und die bemalten Steine mit den Namen als Erinnerung find ich auch klasse!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi! Euer Abschiedsgeschenk ist wunderschön!!! Eine tolle Idee! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll! Du hast einfach immer wieder geniale Ideen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Eine superschöne Idee liebe Stephanie ...
    Besonders gut gefallen mir die Steine.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen