Mittwoch, 28. September 2016

Tipp: Ausgestochen Gut + Verlosung

Letzte Woche habe ich Rita von Ausgestochen Gut in ihrem Laden in Schwabmünchen besucht und nehme Euch heute mit zu einem virtuellen Rundgang!

Ich behaupte, dieser Laden ist ein echter Geheimtipp! Er ist nämlich, obwohl sehr zentral und sogar mit guter Parkmöglichkeit direkt vor dem Laden, von außen gar nicht so auffällig. Was es dort drinnen aber alles gibt, lässt nicht nur das Herz von Hobbybäckerinnen höher schlagen! Aber seht selbst...
Es gibt dort wirklich alles, was die Hobbybäckerin braucht: Fondant in allen erdenklichen Farben, tolle flüssige Lebensmittelfarben, Candy Melts, natürlich tausende Ausstechformen in allen Variationen, Silikonformen, Muffinförmchen, Backformen, Keksstempel und vieles mehr.

Wer wie ich auf dem Land lebt, weiss schon, dass man solche speziellen Dinge meist bestellen muss und es ist gut  zu wissen, dass man in der Nähe einen Laden hat, der so gut sortiert ist.
 
Wer auf der Suche nach einem besonders witzigen Geschenk für Babies oder frischgebackene Eltern ist, findet bei Rita selbstgestaltete Bodies und Lätzchen, die es sonst nicht an jeder Ecke gibt.

Natürlich sind im Laden auch einige ihrer genähten Künstlerbären zu finden.

Ritas kleine Ratten find ich ja auch immer wieder witzig.

Ich persönlich hab mich in letzter Zeit mit den Öffnungszeiten immer schwergetan. Aber Rita hat mir versichert, dass sie viel öfter als zu den angegebenen Zeiten im Laden ist und wer vorbeischauen möchte, soll sich nicht scheuen, die Handynummer auf der Visitenkarte zu wählen, um nachzufragen!

Wer also aus der Nähe kommt oder mal bei uns in der Gegend ist - ein Besuch bei Ausgestochen Gut sollte auf jeden Fall eingeplant werden! Wer diese Möglichkeit nicht hat, bekommt einen großen Teil ihres Sortiments in ihrem Online-Shop *KLICK* und findet sie auch häufig auf Messen und Märkten. Sie kommt dabei weit herum, z. B. vom 30.9.-3.10.16 bei der Hobby und Spiel in Leipzig. Die Termine stehen ebenfalls auf ihrer Homepage. Bei Rita im Laden kann man übrigens sogar ein Airbrush-Gerät zur Tortengestaltung ausleihen.

Bei meinem Besuch hab ich mich total in die süßen Mini-Silikon-Schaber verliebt. Damit bekommt man noch den letzten Klecks Nutella aus dem Glas. Und weil ich sie so niedlich fand, hab ich mir nicht nur selber einen gekauft, sondern der Rita 2 davon für Euch abgeluchst, die ich nun verlosen werde! Danke Rita!

Ihr braucht lediglich bis zum 09.10.16 einen Kommentar hier zu hinterlassen mit dem Hinweis, welche Ausstechform aus Ritas Shop *KLICK* ihr am coolsten findet und welche Farbe des Schabers ihr lieber hättet. (Teilnahme ab 18 Jahren, deutsche Postadresse). Ich muss ja gestehen, ich hab ein absolutes Faible für Ausstecher und jedes Jahr wächste meine Sammlung.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Ganz klare Sache: es würden sofort der Motorrad- und der Fahrrad-Ausstecher in mein Körbchen wandern - nur leider liegt der Laden wirklich nicht gerade bei mir "ums Eck".
    Zu den Teigschabern haben wir Früher immer Gummiwischer gesagt und irgendwie kommt mir das heute auch noch oft über die Lippen ;-) einen türkisen hatte ich aber noch nie.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Für mich als Nordlicht muß natürlich der Anker und der Leuchtturm ins Körbchen, und als Näherin gefällt mir die Schere sehr gut.
    Bei den Teigschabern ist mir die Farbe egal, beide haben ein rosa Herz und das finde ich toll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    was für ein wunderschöner Online Shop. Eigentlich kann man sich gar nicht entscheiden bei so einer tollen Auswahl. Nach langem überlegen finde ich den Hundeknochen aber echt Klasse. Bei dem Teigscharber würde ich es Dir überlassen welchen ich bekommen würde, da auch hier beide ganz hübsch sind.

    Lieben Gruß und Danke für Deine tollen Verlosungen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was es da alles gibt. echt ein Paradies. Mir gefällt am besten der Fledermaus-Ausstecher. Bestimmt total toll für Herbst-Kekse. :) Und bei den Teigschabern kann ich mich nicht entscheiden - ich finde beide mega schön!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    oh je, was für ein toller Laden! Sooooooooooooviele Asustecher, ich bin begeistert!
    Wie lieb, etwas aus diesem herrlichen Laden zu verlosen ... also, ihc hab ganz niedliche Katzenausstecher gesehen ...und bei dem Schaber, da wäre mir die Farbe auch egal ;O) Ich find sie beide toll!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,
    das nächste mal nimmst Du mich aber mit, wenn Du so einen tollen Laden besuchst (ist ja leider ein ganzes Eck weit weg von mir)....
    Jetzt versu che ich doch mal mein Glück: für den Fall, dass Fortuna mir hold ist, hätte ich gern den Schaber in mint und als Ausstecher, Eule, Taube..
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: das Bildchen nehme ich mit

    AntwortenLöschen
  7. Herrlicher Laden- schade zu weit weg-- aber ich fahre ja nach Leipzig-- jipiiiih. und ich finde den Katzenausstecher wunder schön und die Tannenbäume und das schiefe Herz..... und den Schaber- egal, welche Farbe- einfach herrlich. Danke dir für die Paradiesfotos. Liebe Grüße von Oliva2

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns zu Haus habe ocker ein Teenagermädel, die leidenschaftlich gern backt.... Da sie ja noch keine 18 Jahre ist, hüpfe ich für sie in den Lostopf.....Farbe egal oder Pink? Beide total schön. Die Ausstecher sind alle klasse, Eiffelturm finde ich super für mein Kind. Ich mag Knöpfe und Co.
    Lg Anja, die traurig ist, dass das Backparadies so weit weg ist.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein echt toller Laden! Da wäre mein Einkaufskorb schnell gefüllt ;-)
    Z.B. mit einem Schmetterlings Ausstecher und einem rosaroten Schaber.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. tja, Schwabmünchen ist jetzt zum schnell mal vorbeischauen leider zu weit weg - aaaaber: unser Weg in den Urlaub führt da vorbei ... ;-)) für alle Fälle habe ich den online-shop gebookmarkt ... und nachdem ich schon mit Schneggen-Formen eingedeckt bin, würde ich mir als nächstes Puzzle-Formen aussuchen ...
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Ich finde den Katzengesichtausstecher besonders toll! Falls ich gewinne würde ich mich über den Rosafarbenen Schaber freuen.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hei hei.
    Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und muss mich noch durchlesen aber toll ist er. In die kleinen Schaber hab ich mich gleich verliebt und deswegen hüpf ich auch noch ganz schnell in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Awwww, die Schaber sind ja süß! <3 So in Mini habe ich die tatsächlich noch nicht gesehen - würde mich aber drüber freuen!
    Von den Ausstechern sind ja ganz klar Erdmännchen, Hamster und Geier meine Favoriten!!!
    LG und danke für tolle Verlosung!
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi, das ist ja ein süßer Laden mit tollen Backideen. Ich würde wahrscheinlich einen Hundeausstecher kaufen und ganz viele Hundekekse backen. Mit dem türkisfarbenen Schaber würde es gleich viel mehr Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen