Freitag, 20. Januar 2017

Freutag: mein wunderbares neues Spielzeug - Plotterliebe

Tja, was soll ich schreiben?! Ich hab´s einfach getan und mir einen Plotter bestellt! Seit Jahren schleiche ich eher abwartend um das Thema "Plotter"  herum. Begeistert haben mich die tollen Möglichkeiten, die sich damit auftun, schon immer. Aber meine Vernunft war immer stärker. Schließlich hab ich ja soooo viele andere Dinge, mit denen ich werkeln kann und unbedingt gebraucht hätte ich ihn natürlich nicht. Zwischen den Feiertagen hab ich mich dann aber mal wieder in das Thema eingelesen und... hach, darf ich vorstellen? Mein neuer Liebling Harry Plotter!
Es ist ein Silhouette Cameo 3, falls das jemanden interessiert. Ich hatte wahnsinnig große Angst vor der Software und der richtigen Bedienung des Gerätes, weil ich total viel gelesen habe im Vorfeld und riesige Sorgen hatte, ich würde alles direkt schrotten mit meiner Ungeduld. Mit Gebrauchsanleitungen hab ich es ja nicht so. Aber bislang hat alles relativ gut geklappt und ich zeige Euch meine ersten Ergebnisse. Ich hab sofort einige Schächtelchen gemacht. Schächtelchen in allen Variationen gehen bei mir immer. Die Dateien sind allesamt aus dem Silhouette Store. Ich hatte einen Gutschein zum Gerät, mit dem man sich dort anfangs gratis Dateien laden kann. Eine Pizzabox mit Windrad...

Ich bin begeistert! Leider musste ich feststellen, dass jede Papiersorte andere Einstellungen benötigt und bin noch nicht so ganz schlau geworden, was für welches Papier optimal ist. Das funktioniert also leider nicht alles auf Anhieb so prima. Aber ich denke, mit der Zeit wird sich das geben und in nächster Zeit müsst ihr sicherlich viele Plotterbeiträge bei mir lesen ;-)
 
verlinkt beim Freutag und Plotterliebe

Kommentare:

  1. Ich hab ja keine Ahnung, wie man mit so einem Teil umgeht, die Schächtelchen sind aber schon mal super geworden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!
    Ich glaube so ein Teil erleichtert einiges, oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coool! Ich plotte gerade auch wie im Fieberwahn und habe viel zu wenig Zeit für das Teil - aber es macht sooo Spaß!!! Falls Du bei Instagram bist, da kannst du ab und an was sehen von mir ;-)
    Ich bin vor allem vom Texilverzieren total fasziniert. Jetzt möchte ich aber gerne noch die eine oder andere Schachtel oder Karte machen. Bissi was aus dem Store hab ich auch gemacht - sooo schöne Sachen gibts da! Ich habe die Zimmerlampe des Kleinen aufgehübscht mit (Vinyl)Motiven aus dem Shop.
    Freut mich, dass Du auch so einen Spaß dran hast. Ich sitze auch mit einer Nachbarin, die auch einen Plotter hat dran und wir wollen noch sooo viel machen.

    Liebe hektische Grüße - die Zeit, die liebe Zeit - gehts Dir auch so? ;-)) LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Und - Respekt! Ich habe meinen Plotter seit Jahren....und kann ihn nicht bedienen....da muss immer mein Mann helfen...seufz....ich bin ja gespannt, was Du nun so alles damit machen wirst.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Plotter ist toll und man hat wahrlich eine Menge möglichkeiten.
    Ich liebe die Flexibilität. Egal ob Geburtstagskarten, Boxen oder Textildesign. Einfach toll.
    Deine Boxen schauen toll aus und welches Papier welche Einstellung benötigt bekommt man auch schnell raus. ;)

    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Plotter anschaffe. Die Software schreckt mich aber auch ab. Vor allem da ich noch einen ziemlich alten Laptop zu Hause habe. Freue mich daher über Plotter-Beiträge von dir ♥♥♥♥♥♥ LG, Nadine

    AntwortenLöschen